Topbuch

Willst du Blumen, kauf dir welche - Ellen Berg

Willst du Blumen, kauf dir welche
von Ellen Berg

Willst Du Blumen, kauf Dir welche

Ich durfte das Buch im Rahmen einer leserunde lesen und danke dem Aufbau Taschenbuch für das Leseexemplar.

Herausgeber ist Aufbau Taschenbuch; 1. Auflage (13. Oktober 2020) und hat 480 Seiten.

Kurzinhalt: Datest du noch – oder liebst du schon?-

Buchhändlerin Lena glaubt an Romantik – und an Liebe auf den ersten Blick. Statt sich der harten Dating-Realität auszusetzen, schwelgt sie lieber in romantischen Liebesromanen. Als der Erfolgsautor Benjamin Floros behauptet, er habe den ultimativen Algorithmus für die Liebe per Online-Dating gefunden, gibt sie erbittert Kontra. Daraufhin wettet Benjamin, dass er mit seiner Liebesformel den perfekten Mann für Lena finden wird. Trotzig lässt sie sich auf das Dating-Experiment ein – und muss bald schon feststellen, dass ihr Herz ins Schlingern gerät.

Meine Meinung: Was soll ich sagen, Die Autorin Ellen Berg ist immer ein Garant für tollen Lesespass. Das Buch bietet alles, was man/frau sich so wünscht, witzige Dialoge, herrliche Situationen und etwas Romantik. Und jeder Leser braucht auch mal etwas Leichtes zum lesen, wo man nicht nachdenken muss, wo alles seinen Lauf nimmt und man trotzdem vom Ende doch noch überrascht wird. Und es geht um Bücher, die ja jedem Leser gefallen, viele Zitate aus Büchern, aber auch Buchtitel kommen nicht zu kurz. Ich hatte schon überlegt, ob man sich nicht immer mal Notizen macht bei tollen Büchern, aber ich glaube, da werde ich ja nicht mehr fertig………..lach! Die Protagonisten waren allesamt sympathisch, ich konnte alle ihre Herangehensweisen nachvollziehen. Am Ende findet jeder Topf seinen Deckel und sogar Michelle auf dem normalen Weg, im richtigen Leben. Lena ist ja eine Buchnärrin und Benjamin macht mit ihr eine Wette und was soll ich sagen. Einfach toll, bei diesen Datings waren alle Typen dabei, die man so eigentlich kennt und die alle irgendwie trotzdem schräg sind. Was habe ich gelacht bei dem Buch und so soll es ja sein!

Mein Fazit: Ein schräg komischer Roman über das Leben und die Liebe, einfach nur witzig. Ich vergebe 5 Top Sterne und kann das Buch jedem Romanfan ans Herz legen. Klare Leseempfehlung!