Schöne Harry Potter Ergänzung

Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind - Joanne K. Rowling, Newt Scamander

Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind
von Joanne K. Rowling Newt Scamander

Das Buch ist eine Ergänzung zu den Harry Potter Büchern und wird auch immer wieder in ihnen erwähnt. Wir halten sogar eine Ausgabe von Harrys Buch in den Händen, mit einigen schriftlichen Anmerkungen von ihm und seinen Freunden. Nach mehreren Vorworten besteht das Buch aus einem Lexikon, in dem es um die phantastischen Tierwesen und die Zauberwesen geht. Zusätzlich sind ein paar Illustrationen vorhanden.

Mit seinen knapp 100 Seiten und seiner kleinen Statur, hat man dieses Buch natürlich sehr schnell gelesen. Es ist eine nette Ergänzung zu den Harry Potter Bänden. Entweder liest man es am Stück durch und man kann es natürlich als Nachschlagewerk verwenden, während man z.B. in „Harry Potter und der Feuerkelch“ schmökert. Bei der ersten Aufgabe des Trimagischen Turniers, bekommen es die Teilnehmer mit Drachen zu tun und die verschiedenen Arten kann man hier nun nachlesen.
Mit den Illustrationen und den handschriftlichen Bemerkungen von Harry und seinen Freunden ist es sehr schön gestaltet und ein Muss für jeden Harry Potter Fan. Zusätzlich kommt der Erlös des Buches einem guten Zweck zu.