Rezension

Schöne Liebesgeschichte

Die Frauen vom Nikolaifleet – Der Traum von Übersee -

Die Frauen vom Nikolaifleet – Der Traum von Übersee
von Katharina Lansing

Bewertet mit 3 Sternen

Schöne Liebesgeschichte

Schöne Liebesgeschichte, vor historischem Hintergrund.
Die Geschichte spielt um das Jahr 1900 in Hamburg. Es geht um Leonora, deren Vater einen Kolonialwaren Laden betreibt und die davon träumt diesen zu übernehmen.... Leonora will sich nicht dem fügen was ihr Vater für sie bestimmt, nicht einen Mann heiraten, den sie nicht liebt, ihr Leben selbst bestimmen...
Der Roman ist perfekt für einen gemütlichen Winterabend vor dem Kamin. Es ist eine Liebesgeschichte, die schön erzählt ist. Allerdings kommt mir das historische etwas zu kurz , man erfährt kaum etwas über das Leben zu jener Zeit. Interessant fand ich die Einblicke in den Kolonialwaren Laden. Der war toll beschrieben und ich wäre gerne einmal darin einkaufen gegangen.
Am Ende des Buches sind noch einige Rezepte aufgeführt, das ist immer eine schöne Ergänzung zur Geschichte.