Unbedingte Leseempfehlung

Die Frauen vom Nikolaifleet – Der Traum von Übersee -

Die Frauen vom Nikolaifleet – Der Traum von Übersee
von Katharina Lansing

Zum Inhalt: Leonore liebt es im Kolonialwarenladens ihres Vaters zu sein und vor allem auch die Kunden zu bedienen. Aber ihr Vater will das überhaupt nicht, denn um 1900 gehören Frau in den Haushalt und an die Seite ihres Mannes. Deshalb will der Vater sie auch schon bald verheiraten. Als Leonore dann Julius kennen lernt, merkt sie zum ersten Mal was Liebe ist und will unter keinen Umständen jemand anderes als ihn heiraten. Wird ihr das gelingen und wird sie ohne den Laden glücklich werden? Meine Meinung: Hach, was für ein schönes Buch, einfach eine tolle Geschichte, die unbedingt eine Fortsetzung verdient und wahrscheinlich ja auch eine bekommt. Es war einfach schön, die Familie auf ihrem Weg durch die Zeit zu geleiten, zumindest ein kurzes Stück, ein leider sehr kurzes Stück. Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, sehr flüssig zu lesen und sehr eingängig. Die Protagonisten sind mir sehr schnell ans Herz gewachsen, sein es Leonore oder auch ihr bärbeißiger Vater. Fazit: Unbedingte Leseempfehlung