Schöne Liebesgeschichte mit ein paar Schwächen

The Love Deal - M. L. Winter

The Love Deal
von M. L. Winter

Inhalt (dem Klappentext entnommen):

Der Traum: Von einem heißen Geschäftsmann zum Dinner eingeladen werden.
Die Realität: Er kauft nicht nur das Dinner, er kauft sie!

Nur für einen einzigen Abend sollte Emma ihrer besten Freundin Nina einen Gefallen tun und für sie als Begleitdame einspringen. Brav nicken und lächeln, das sollte machbar sein. Doch der Kunde, Jack Twain, ist so ein Mistkerl, dass Emma am liebsten aus dem Restaurant stürmen möchte. Zum Glück muss sie ihn nach diesem Abend nie wieder sehen - denkt sie.
Denn Jack steht plötzlich vor ihrer Tür und fordert, dass sie sich als seine Freundin ausgibt. Und es steht mehr auf dem Spiel, als Emma je erwartet hätte…

Meinung:

Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Emma und Jack geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann. Ab und zu kommen auch andere Charaktere zu Wort.

Die Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem Emmas beste Freundin Nina und Jacks bester Freund Ben sorgen immer wieder für einen Lacher, jedoch hätte ich mir mehr Raum für die beiden gewünscht.

Der Schlagabtausch zwischen Emma und Jack hat mich immer wieder zum Lachen gebracht. Die erotischen Szenen sind heiß und ansprechend geschrieben. Das Hin und Her zwischen den beiden und das sie wiederholt ihre Meinung (gefühlt) innerhalb weniger Augenblicke wieder ändern, hat mich öfters die Augen verdrehen lassen. Auch ging es mir einfach zu schnell voran, hier hätte ich mir einfach mehr Seiten und mehr Tiefe gewünscht.

So gibt es aufgrund der oben genannten Kritikpunkte gute 3 von 5 Sternen, denn die Grundidee fand ich gut, aber die Umsetzung hat mir persönlich nicht zugesagt. Eine schöne Lektüre für zwischendurch.

Fazit:

Eine schöne Lektüre für zwischendurch, die für mich persönlich einige Schwächen hat. Der Schlagabtausch der Charaktere hat mich immer wieder zum Lachen gebracht und die Grundidee fand ich gut. Am besten einen Blick in die Leseprobe werfen.