Gutes Buch, mit hohem Unterhaltungswert!

The Love Deal - M. L. Winter

The Love Deal
von M. L. Winter

Nur weil ihre beste Freundin Nina an einem schrecklichen Virus erkrankt ist, nimmt Emma den Job als Begleitung an. Normalerweise ist das überhaupt nicht ihr Ding, doch da sie im Augenblick einen finanziellen Engpass haben, wagt Emma diesen riskanten Schritt.
Jack wollte sich gar nicht auf diese Aktion einlassen und eine Hostess engagieren. Doch um den Abschluss zu bekommen, muss er eine Freundin vorweisen. Zu seinem Glück kommt seine Begleitung gleich so gut mit seinen neuen Geschäftsfreunden aus, dass der Deal praktisch unter Dach und Fach ist. Doch dann gibt es eine kleine Überraschung und Jack muss sich ein weiteres Mal um eine Begleitung kümmern.

Diese Geschichte erzählt die romantische Geschichte von Jack und Emma, die sich auf sehr merkwürdige Art und Weise kennen- und lieben gelernt haben.

Abwechselnd beschreibt Autorin M.L. Winter die Handlung aus sowohl Jacks als auch aus Emmas Sicht. Durch die zügigen Sprünge wird eine herrliche Dynamik aufgebaut, die es dem Leser leicht machen, der Erzählung zu folgen.
Emma ist eine sympathische Person, die außer ihrer Mitbewohnerin und beste Freundin Nina, kaum noch Kontakte pflegt. Deshalb ist sie recht vorsichtig und steht Neuem mit etwas Argwohn gegenüber. Zu Jack fühlt sie sich zwar schnell hingezogen, doch kann sie seinem Image zunächst nichts abgewinnen. Jack hingegen ist ein sehr selbstsicherer und forscher Typ. Er weiß, was er will und wie er es bekommt. Zusammen mit Emma wirkt er liebenswert und romantisch.

Die Handlung ist aufregend und überraschend beschrieben. Es ist einfach, sich auf die Ideen von M.M. Winter einzulassen und sich ganz von der Atmosphäre einnehmen zu lassen.  Die Story ist ausgeklügelt und facettenreich aufgebaut worden. Da der Leser schnell einen guten Bezug zu den Protagonisten aufbauen kann, wird hier zügig ein lebendiger und mitreißender Lesefluss erreicht.

Gutes Buch, mit hohem Unterhaltungswert!

Mein persönliches Fazit:
Das Cover und die Inhaltsangabe haben mich vollkommen begeistert, weshalb ich das Werk unbedingt lesen musste. Und mich hat die Geschichte auch richtig ergriffen, weshalb ich das Buch in einem Rutsch verschlungen habe. Die Charaktere sind herzlich, die Handlung leidenschaftlich und aufregend, die Emotionen stark und gefühlsbetont.
Wenn ich überhaupt ein Manko anbringen darf, dann ist es die Erzählweise von M.L. Winter. Mir hat die Ausdrucksweise nicht unbedingt zugesagt, denn es bietet keine allzu anspruchsvolle Darstellung, vielmehr wirkt es etwas unbeholfen. Doch das ist nur mein persönliches Empfinden, denn ich bin halt ein Fan von den großen Autoren, die bereits mehr Erfahrung in diesem Bereich gesammelt haben. Doch davon einmal abgesehen, kann ich das Werk ohne Bedenken empfehlen. Hier findet ihr eine große Anzahl von neuen Ideen, leidenschaftlichen Momenten und einer herzergreifenden Handlung. Alles in allem ein Buch, das für gute Unterhaltung sorgt.