Zu vorhersehbar

The Love Deal - M. L. Winter

The Love Deal
von M. L. Winter

Ich habe mir von diesem Buch ehrlich gesagt mehr erwartet. Leider konnte es mich überhaupt nicht überzeugen, obwohl der Klappentext so vielversprechend klang. Die Länge des Buches zerreisst den Inhalt leider komplett. Emma ist einfach jung und naiv und lässt sich auf Dinge ein ohne sie vorher zu hinterfragen. Zum Beispiel die Sache mit ihrem Ex-Vorgesetzten hätte so einfach Jack gegenüber aufgeklärt werden können doch sie lässt ihn lieber seitenweise im Unklaren. Auch Jack kam mir nicht sympathisch rüber. Er ist viel zu sehr von sich selbst überzeugt. Auch die Geschichte mit der reichen Geldgeberin lässt sich leider bereits auf den ersten Seiten erahnen. Was mich aber absolut störte und was meiner Meinung überhaupt nicht dazu passte, war die Geschichte von Emma und einem anderen Mann. Beim Lesen der Szenen dachte ich mir nur, dass diese unnötige Lückenfüller sind, einfach um das Buch künstlich in die Länge zu ziehen.
Schreib- und sprachtechnisch wäre auch mehr drinnen gewesen, durch die einfache Sprache liest man eher lustlos über die ganze Geschichte hinweg.
2 Sterne von mir für das Bemühen um eine Story, die man besser hätte umsetzen können.