Rules for Dating Your Ex (Baileys-Serie 9) -

Rules for Dating Your Ex (Baileys-Serie 9)
von Piper Rayne

Piper Rayne – Rules for dating your ex

Als Sedona vor eineinhalb Jahren wieder zurück nach Lake Starlight gekommen ist, hat sie nicht damit gerechnet, Jamison noch mal wieder zu sehen. Ihre große Liebe ist im Alkohol ertrunken und nach seiner Verletzung wurde er zunehmend unruhig und hat seine Probleme verschwiegen.

Als Jamison plötzlich vor ihr steht und sagt, dass er im Leben seiner Tochter eine Rolle spielen möchte, fahren ihre Gefühle Achterbahn, nicht zuletzt weil sie erneut schwanger ist.

Jamison dagegen hat gegen seine Alkoholkrankheit gekämpft. Er weiß, dass es schwierig werden wird einen Platz in Sedonas Leben zu bekommen. Er liebt sie noch immer, aber zuerst muss er ihr beweisen, dass er der Mann ist, in den sie sich vor so vielen Jahren verliebt hat.

Wird Sedona ihm verzeihen können?

Die "Baileys"-Reihe findet mit "Rules for dating your ex" nun einen guten Abschluss. Sämtliche Fragen sind geklärt, auch wenn es Möglichkeiten für weitere Bücher geben könnte.

Der Schreibstil der Autorin ist angenehm, die Geschichte lässt sich in wenigen Stunden weglesen. Gute Unterhaltung mit einer guten Portion Humor, viel knisternder Leidenschaft, tiefen Emotionen und eine gewisse Grundspannung führen uns durch das Buch, in dessen Fokus diesmal Sedona und Jamison stehen, die wir beide über die Jahre und im Verlaufe der Reihe kennenlernen konnten.

Die Charaktere sind gut herausgearbeitet. Ich mochte Sedona, die ruhiger als ihre Zwillingsschwester Phoenix ist. Teilweise wirkt sie in sich gekehrt, aber ich mochte wie sie sich im Verlaufe des Buches entwickelt und bereit ist, sich mit den Problemen auseinanderzusetzen. Das ihre gehörlose Tochter ihr ein und alles ist, war zu erwarten und wie die Familie mit der Kleinen umgeht, war wunderschön zu lesen.

Jamison hat Fehler gemacht. Große Fehler, aber er hat seinen Weg gefunden und ist für sich eingestanden. Das er dabei der Versuchung Alkohol mehrfach begegnet und sich darüber hinwegsetzt war zu erwarten. Die Autorinnen gehen das sensible Thema gut an, gehen aber nicht allzu ins Detail, denn schließlich handelt es sich bei dem Buch um eine Liebesgeschichte.

Auch Grandma Dori ist wieder mit von der Partie. Die liebenswerte aber sich ständig einmischende Seniorin hatte ich bereits im ersten Buch in mein Herz geschlossen.

Endlich wird auch das Geheimnis um den Lake-Starlight-Blog gelüftet. Für mich war das ehrlich gesagt keine Überraschung, aber hey, ich fand die Idee trotzdem gut.

Ich bin ein wenig traurig, dass die Reihe nun zu Ende sein soll, aber wenn ich mich nicht irre, und das hoffe ich sehr, bleiben wir noch ein bisschen in der Welt der Baileys, denn Ethel, Grandma Doris Freundin, hat ja auch noch ne Menge Enkel.

Ich bin rundum mit dem Ausgang der Geschichte zufrieden, jedes der Geschwister hat ein Happy End, es sind alle offenen Fragen geklärt, die Geschichten sind schön, unterhaltsam und na gut, es gibt viele Klischees, aber das stört mich nicht. Jedes Buch kann eigenständig gelesen werden, auch wenn die Grundgeschichte miteinander verwoben ist. Der Unterhaltungswert ist hoch, die Story einfach gehalten. Aber ich mag die Bücher des Autoren-Duos ohnehin sehr gerne lesen, von daher möchte ich die Reihe einfach gerne weiterempfehlen.

Das Cover ist genretypisch und passt in dieser Art auch zur Reihe. Ein verliebtes Pärchen auf dem Cover ist jetzt nicht neu, aber es wirkt, und mir gefällt es.

Fazit: schöner, emotionaler, leichter Abschlussband in dem alle ausstehenden Fragen geklärt werden. 4 Sterne.