Schöner Abschluss

Rules for Dating Your Ex (Baileys-Serie 9) -

Rules for Dating Your Ex (Baileys-Serie 9)
von Piper Rayne

•Rules For Dating Your Ex von Piper Rayne•

Auch wenn ich noch immer ein wenig überwältigt bin von der Tatsache, dass Sedonas und Jamesons Geschichte wirklich der letzte Teil der Bailey-Reihe war, war es doch ein wundervoller und gebührender Abschluss. Vor allem weil ich so lange auf Sedona und Jameson und Palmer gewartet habe!

Ich liebe natürlich auch wieder die Gestaltung des Covers, das tatsächlich eines meiner liebsten der Reihe ist. Außerdem passt es perfekt zu den anderen. Doch noch viel mehr liebe ich den Schreibstil. Humorvoll, emotional, intensiv, authentisch und schön wie auch bei den anderen Büchern. Vor allem Sedonas Schmerz ist sehr lebendig gewesen.

Am Anfang der Reihe hätte ich nie erwartet, dass Sedona eine eigene Geschichte bekommen würde. Doch spätestens seit Band 8 habe ich mich darauf gefreut, sie näher kennenzulernen. Ich mochte Sedona immer unfassbar gerne. Sie ist die ruhigere, zurückhaltendere und einfachere von den Zwillingen und damit das genaue Gegenteil von Phoenix. Zudem ist Sedona einfach eine wundervolle Mutter und liebt ihre Familie über alles. Ich fand es richtig, dass sie Jameson nicht gleich wieder vertraut hat, sondern Palmer und ihr Herz beschützt hat.

Jameson war für mich immer irgendwie ein sehr ruhiger Charakter. Ich wusste zwar, dass er da war, aber dennoch habe ich ihn bis zu Band 8 nie wirklich richtig wahrgenommen, weil er so weit weg zu sein schien. Aber es hat mir sehr gefallen, ihn näher kennenzulernen. Er hat definitiv einige Fehler gemacht, viele verwerfliche Dinge getan und es in den letzten zwei Jahren nicht einfach gehabt. Nichtsdestotrotz ist Jameson wirklich ein Kämpfer. Man hat gemerkt, wie unfassbar wichtig Sedona und Palmer ihm waren und dass er es dieses Mal ernst gemeint hat.

Natürlich war es wunderschön, die ganzen Baileys und ihre kleinen Familien wiederzusehen. Da hat sich bei einigen wieder jede Menge verändert und getan, was mich sehr zum Lächeln gebracht hat. Ich werde diesen verrückten Haufen wirklich unfassbar doll vermissen, vor allem Grandma Dori. Allerdings fand ich es auch mal sehr interessant, Ethels Enkelkinder kennenzulernen. Die Frau war immer an Doris Seite und jetzt kennt man endlich einen Teil ihrer Familie. Ich bin mal gespannt, ob uns da noch etwas erwarten wird. Ansonsten habe ich die kleine Palmer auch unfassbar ins Herz geschlossen, genauso wie Jamesons Mom.

In Jamesons und Sedonas Geschichte einzutauchen war gleich an ganz anderes Feeling, weil man wusste, dass es das letzte Mal sein würde. Es war verdammt traurig und so ein komisches Gefühl, aber gleichzeitig war die Vorfreude auf ein Wiedersehen auch riesengroß. Ich habe mich jedenfalls auf Anhieb wohl gefühlt und Lake Starlight und seine Einwohner ein letztes Mal genossen. Die Atmosphäre war wieder wundervoll, Lake Starlight-mäßig und einfach nur angenehm und auf der anderen Seite von so unfassbar viel Schmerz und Wut durchzogen, die Jameson und Sedona empfunden haben. Ich habe so lange auf die Geschichte der beiden gewartet und wurde zu meinem Glück kein bisschen enttäuscht. Obwohl Sedona und Jameson einander einst vertraut waren und sich unfassbar lange kennen, war da von Anfang an eine gewisse Distanz zwischen ihnen, vor allem von Sedonas Seite aus. Dennoch haben es die Emotionen definitiv geschafft, durchzukommen und mir Gänsehaut zu bescheren. Die beiden sind so ein unglaublich schönes Paar, das mich viel zum Lächeln gebracht hat. Ich fand es gut, dass Sedona Jameson nicht so schnell verziehen und vor allem Palmer in den Vordergrund gestellt hat. Man hat wirklich gemerkt, wie wichtig ihre Tochter ihr war. Außerdem fand ich es wundervoll, wie toll alle Baileys mit Palmer umgegangen sind und sie trotz ihrer Gehörlosigkeit immer eingebunden haben. Mit dem Thema Gehörlosigkeit wurde überhaupt so toll umgegangen, was mich sehr berührt hat. Da sieht man wieder, wie unglaublich diese Familie ist! Auch das Thema Alkoholismus hat eine große Rolle gespielt und Sedonas, Jamesons und Palmers Leben ganz schön auf den Kopf gestellt. Aber die Probleme und Konflikte wurden toll und authentisch gelöst und Jamesons Entwicklung hat einem wirklich Mut gemacht. Am Ende waren Jameson und Sedona wirklich wunderschön zusammen und haben mein Herz höher schlagen lassen. Gerade das Ende war schön und dank Dori ein wenig überraschend zugleich!

Fazit: abschließend gebe ich der Geschichte von Sedona und Jameson definitiv 5 von 5 Sternen. Es war ein gebührender Abschluss für diese großartige Reihe, die ich sehr vermissen werde!