Ein letztes Mal...

Rules for Dating Your Ex (Baileys-Serie 9) -

Rules for Dating Your Ex (Baileys-Serie 9)
von Piper Rayne

Das Cover:
passt gut zu den anderen der Reihe, ich bin aber einfach kein Fan von Menschen auf Covern. Durch die Schriftart und die ähnlichen Paare ist es aber wenigstens als Reihe zu erkennen.

Ein letztes Mal die Baileys. Ein letztes Mal Lake Starlight. Ein letztes Mal Buzz Wheel. Ein letztes Mal die wohl beste Kupplerin: Grandma Dori.

Da es sich hier um Band neun, den letzten dieser tollen Reihe handelt, sollte man die anderen davor unbedingt gelesen haben. Hier kommt es nicht nur zum Wiedersehen mit einigen Geschwistern, sondern auch zur Aufklärung ofener Fragen, die uns die ganze Reihe über begleitet haben.

In diesem Band geht es um Sedona und ihre Jugendliebe Jamison. Beide sind bereits in den vorherigen Bänden vorgekommen und besonders Sedona hat im letzten Buch ihre Geschichte bereits ein wenig angedeutet. Insbesondere die Frage, die sich am Ende von Band acht stellt, wird hier schnell geklärt. Aber auch alle anderen Fragen die man vielleicht gehabt hat, werden sich klären.

Ein wenig gestört hat mich nur das Drama, das besonders Sedonas Zwillingsschwester Phönix heraufbeschworen hat. Trotzdem war es einfach eine schöne Geschichte über zweite Chancen und dem Wiedergewinnen von verlorenem Vertrauen.
Sedona und Jamison haben eine gemeinsame Vergangenheit, die hier immer wieder thematisiert wird und sich schön in die aktuelle Geschichte einfindet.

Typisch für die Geschchte der Baileys wird hier auch mehr als ein kommender Familiezuwachs angekündigt und macht mir den Abschied leichter, da ich hoffe, dass wir zumindest das ein oder andere Bailey Kind noch einmal wiedersehen werden.

Mein Fazit:
Eine schöne Geschichte mit den typischen Kleinstadt-Charm von Lake Starlight, viel Gekuppel von Grandma Dori, einigen Babys und vielen Geschwistern, wenn auch nicht alle noch einmal zu Wort kamen.
Ein gelungener und würdiger Abschluss dieser tollen cozy Romance Reihe, die ich auf jeden Fall empfehlen kann.