Rezension

Schöner Fantasy-Jugendroman

Herzenmacher - Akram El-Bahay

Herzenmacher
von Akram El-Bahay

Bewertet mit 5 Sternen

Klappentext:

Ein fesselndes, schillerndes Fantasyabenteuer von Märchenmeister Akram El-Bahay.
Als Léo Mellino einem rätselhaften Fremden durch die Gassen seiner Heimatstadt folgt, gelangt er über einen geheimen Übergang in eine andere Welt. Eine Welt, die vom Winter beherrscht wird, seitdem der König unter dem Einfluss einer schönen Hexe steht. Eine Welt, in der es Zwerge gibt und mechanische Menschen, die von begabten Handwerkern gefertigt werden. Als Léo sich in diese Kunst einweisen lässt, zeigt sich sein außerordentliches Talent. Das kommt auch der Hexe zu Ohren, die ihre eigenen dunklen Pläne hat ...

Leseeindruck:

Nachdem wir von Kram El-Bahay bereits „Wortwächter“ lesen durften, freuten mein Sohn und ich uns über diesen Fantasy-Jugendroman „Herzenmacher“. Hier wird man in eine fantastische, aber auch unheimlich Parallelwelt entführt und in welcher der Protagonist Léo in die Kunst des Spielzeugmachens eingeführt. Sehr talentiert wie er ist, vermag er die mechanischen Herzen des Automatenwesen lebendig werden zu lassen. Doch solch eine Begabung hat nicht nur Vorteile….

Dieser Roman ist wirklich märchenhaft fesselnd zu lesen, hat uns vom Schreibstil her gut lesbar gefallen.So ein klein wenig hätten wir uns Illustrationen gewünscht, denn die Altersempfehlung liegt bei von 12 bis 15 Jahren. Mein Sohn ist 15 Jahre alt, aber als er noch 12 Jahre war, hätte er unbedingt Büchern mit Illustrationen den Vorzug gegeben.

Das Cover ist sehr passend zum Inhalt gestaltet.

@ esposa1969