schöner, magischer Abschlussband der Hex Files Trilogie

Hex Files - Verhexte Nächte - Helen Harper

Hex Files - Verhexte Nächte
von Helen Harper

Helen Harper – Hex Files, 3, Verhexte Nächte

Nachdem Ivy fast an der Magie des Tötenbeschwörers gestorben wäre, hat sich Adeptus Exemptus Raphael Winter vom Orden losgesagt. Ivy hingegen sieht neuerdings Geister und ist sich nicht sicher, ob es daran liegt, dass sie die Todesenergie in sich aufgenommen hat oder sie verrückt wird.

Aber egal woran es liegt, ein Hexenzirkel wurde ausgelöscht und Ivy soll ihren Mörder finden. Einen Mörder, der Hexen hasst und Gefallen am Töten gefunden hat. Der über den Tod hinaus für Chaos sorgt und der noch ein weitaus größeres Ziel verfolgt. Raphael und Ivy ermitteln ganz ohne Orden, auch wenn der Orden Raphael wieder zurück haben will...

Auch der dritte Band der "Hex Files" Reihe ist amüsant und hat mir gut gefallen. Man muss sich einfach auf die leicht übertriebene, spannende, aber auch sehr humorvolle Geschichte einlassen können, damit der Lesespaß funktioniert. Wer die ersten beiden Bücher mag, wird auch am dritten Band Freude haben, das Buch könnte eigenständig gelesen werden, aber ich empfehle die Bücher "Hexen gibt es doch" und "Wilde Hexen" vorab zu lesen, um einfach den kompletten Lesespaß zu haben.

Die Geschichte bietet Romance, Fantasy, Hexerei und Magie, eine gute Spannung, ein hohes Tempo, sympathische Charaktere, noch mehr Spannung, eine gute Prise Humor und witzige Dialoge. Ivy mag es lieber ruhig, ich würde nicht sagen, sie ist faul, aber wenn sie nicht arbeiten muss, dann tut sie es auch nicht. Sie sucht den Weg des geringsten Widerstandes und lässt sich für die Erleichterung des Lebens einiges einfallen. Sie ist pfiffig und erfrischend, ihre Figur wirkt dennoch etwas überzeichnet.

Raphael lernen wir diesmal von einer ganz anderen Seite kennen. Er ist aus dem Orden ausgestiegen, nachdem dieser Ivy benutzt hat. Nun verlagert er seine Arbeitswut auf den Haushalt, was wiederum Ivy zu schaffen macht. Als dann endlich ein neuer Fall ansteht, will er nicht zugeben, dass er den Orden vermisst. Raphael hat mir gut gefallen, denn nun ist er auch offener für andere Wege und das wiederum inspiriert ihn.

Die meisten Charaktere aus dem ersten Buch treffen wir wieder, auch Igbal ist wieder mit dabei und unterstützt Ivy und Raphael mit seinem Wissen. Am Ende des Buches gibt es noch einen kleinen Schocker, was mir leid tat und mich traurig gestimmt hat.

Insgesamt hat mich die Story aber wieder super unterhalten, war kurzweilig und ich bin mir sicher, dass ich weitere Bücher der Autorin lesen werde. Ich mag die erfrischende Geschichte mit Spannung und Humor, auch wenn sie etwas überzeichnet und übertrieben ist. Auch dieses Buch hat mir wieder ein Lächeln ins Gesicht gezaubert.

Von mir gibt es eine Leseempfehlung.

Das Cover ist passend zur Reihe diesmal in blau gehalten. Netter Eyercatcher.

Fazit: schöner, magischer Abschlussband der Hex Files Trilogie. 4 Sterne.