Herrlicher Lesespass um Hexen und Geister - TOP Unterhaltung mit einem kräftigen Schuss Humor

Hex Files - Verhexte Nächte - Helen Harper

Hex Files - Verhexte Nächte
von Helen Harper

Einen kurzen Blick auf das Geschehen kann der Leser hier auf der Buchseite werfen. Meine persönliche Meinung:

Dieser dritte Band der Reihe "Hex Files" kann die beiden Vorgängerbände noch "toppen" - und das obwohl schon diese beiden Vorgänger locker-leichte Fantasy-Unterhaltung auf sehr hohem Unterhaltungsniveau geboten haben.

Es macht einfach Spass die schräge Protagonistin und ihre Mitstreiter (auch der tierischen) auf ihren haarsträubenden Abenteuern zu begleiten.

Das Ganze wird von der Autorin in wundervoll leichter, humoriger Schreibweise dargeboten und um freche Dialoge ergänzt. Dabei zeichnet sie die Figuren in - wenigstens für dieses Genre - beeindruckender Schärfe und kann so die für das Gesamtbild so wichtigen charakterlichen Schwächen und verschrobenen Persönlichkeitsbilder verblüffend deutlich machen.

Mir hat das Buch mal wieder ein paar sehr vergnügliche Lesestunden bereitet und lässt mich mit der Hoffnung auf baldigen Reihenzuwachs zurück.