Die mit den Geistern spricht

Hex Files - Verhexte Nächte - Helen Harper

Hex Files - Verhexte Nächte
von Helen Harper

Nur knapp hat Ivy ihren Ausflug an das Filmset überlebt, zu heftig war der Zusammenstoß mit dem Nekromanten. Jetzt hat Winter dem Orden gekündigt und kümmert sich nur noch um Ivy - was sie zwar einerseits toll findet, aber andererseits auch drunter leidet. Erstens ist er wie eine Glucke, zweitens merkt sie, dass ihm die Ordensarbeit fehlt. Und dann kommt noch die Kleinigkeit dazu, dass Ivy plötzlich mit Geistern reden kann und die von ihr verlangen, sie weiterzuschicken. Um ihren guten Willen zu zeigen, erzählt ein ehemaliger Ordensvorstand Ivy von einem Serienkiller, der bereits einen ganzen Hexenzirkel ausgelöscht hat. Plötzlich befinden sich Ivy und Winter wieder in Todesgefahr und dieses Mal haben sie nicht die Macht des Ordens hinter sich.

Ich fand den Anfang ein bisschen zäh - wahrscheinlich, weil da einmal zu oft die *setzt hier beliebiges Wort für blau ein* Augen von Winter erwähnt wurden. Als Ivy und Winter dann wieder auf Spur sind, wird es wieder besser, zumal auch der Wortwitz gefällig ist. Richtig lustig ist jedoch, als Brutus die Errungenschaften der Technik lernt. Überhaupt ist wahrscheinlich Brutus der heimliche Held dieser Reihe. Ein Ereignis am Schluss des Buches fand ich todtraurig und hätte meinetwegen auch nicht sein müssen, aber ansonsten fühlte ich mich wie immer bei der Reihe gut unterhalten.