Verhexter Band 3

Hex Files - Verhexte Nächte - Helen Harper

Hex Files - Verhexte Nächte
von Helen Harper

Der dritte Band und Abschluss der Hex Flies, bringt noch ein spannendes Abenteuer für Ivy und Winter mit vielen lustigen Momenten.

Inhalt: Ivy ist den Fängen der Nekromantie knapp entkommen und Winter hat wirklich den Orden verlassen, da tauchen schon die nächste Gefahr auf. Diesmal haben es Ivy und Winter mit einem Hexen hassenden Serienkiller zu tun und Ivy wird von schwatzhaften Toten belagert.

Meine Meinung: Diesmal fand ich, dass die Beziehung zwischen Winter und Ivy ein wenig mehr in die Geschichte eingeflochten war. Was mir persönlich gut gefallen hat, weil ich die beiden einfach sehr gerne mag.

Trotzdem finde ich, dass beide Charaktere ihre Eigenheiten behalten haben, auch wenn sie als Einheit viel besser funktionieren. So scheinen beide ein wenig auf einander abzufärben, bleiben aber trotzdem sich selber treu.

Der Schreibstil hat mir wieder sehr gut gefallen, durch die vielen lustigen Dialoge wird das ganze immer wieder aufgelockert und das Lesevergnügen erhöht. Auch die Spannung in der Geschichte kommt nicht zu kurz und die Ereignisse beginnen schon bald sich zu überschlagen.

Auch in diesem Teil sticht Ivy wieder mit ihrer entspannten Bequemlichkeit hervor, was der Geschichte ihren ganz eigenen Rhythmus verleiht. Trotzdem war es für mich der emotionalste Band der Reihe, vielleicht auch der Tatsache geschuldet, dass Ivy diesmal mit den Toten sprechen kann und damit ganz neue Probleme auf sie zukommen.

Es gibt auch wieder viele Szenen mit Brutus, der darf natürlich nicht fehlen.

Fazit: Toller Abschluss der Trilogie mit viel Spannung und klasse Charakteren. Würde mich freuen Ivy nochmal irgendwann in einer Geschichte zu begegnen.