Schöner Roman über Liebe und Familie mit Humor und Urlaubsfeeling

Inhalt siehe Klappentext.

Content Note:

Autounfall, süchtige Familienangehörige, Tod von Angehörigen, Verlustängste

Meinung:

Das ist der 3. Teil der Reihe, mit dem ich auch gestartet habe. Da vor allem das Pärchen im Mittelpunkt steht und die wichtigsten Informationen genannt werden, hatte ich keine Verständnisprobleme.

Der bildhafte Schreibstil liest sich locker-leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Smilla geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.

Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen, mitzufiebern und mitzuleiden. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem Smillas Familie, die mich sehr neugierig auf ihre Geschichten macht.

Bereits nach wenigen Seiten war ich von der Geschichte gefesselt und habe Smilla sehr gerne auf ihrem Weg begleitet. Die Annäherung von ihr und Sten hat mir größtenteils gefallen. Stellenweise ging es mir zu schnell voran, vor allem am Ende überschlagen sich die Ereignisse förmlich und eine bestimmte Wendung war zwar schön, aber dadurch auch etwas unglaubwürdig. Die Nebencharaktere runden die Geschichte perfekt ab. Neben den Gefühlen kommt auch der Humor nicht zu kurz. Die bildhafte Beschreibung der Umgebung löst definitiv Fernweh aus.

Insgesamt ein schöner Roman über Liebe und Familie mit einer guten Portion Humor sowie Urlaubsfeeling, so dass es aufgrund der oben genannten Kritikpunkte wunderbare 4 von 5 Sternen gibt und eine Leseempfehlung für Fans von humorvollen Liebesromanen, die für Urlaubsfeeling sorgen.

Fazit:

Insgesamt ein schöner Roman über Liebe und Familie mit einer guten Portion Humor sowie Urlaubsfeeling.