unverhoffte Planänderung

Nachts, wenn die Sterne leuchten -

Nachts, wenn die Sterne leuchten
von Elli C. Carlson

Das ist der dritte Teil der Reihe um die Larson-Schwestern. Ich kannte die ersten Teile nicht, aber ich hab auch nichts vermisst, da die anderen Schwestern eher weniger eine Rolle spielen, was vielleicht auch an der recht kurzen Zeitspanne liegt. Der Klappentext hat für mich nicht so ganz zum Buch gepasst. Beide haben ihre Lebenspläne, die sich so aber nicht umsetzen lassen und müssen deswegen umdisponieren. Smilla die in den letzten Jahren eher wenig Zeit daheim verbracht hat, wird am Anfang nicht so recht warm mit Sten, aber die beiden gehen sich auch ohne wirklich ersichtlichen Grund aus dem Weg. Doch eine Hochzeit ändert dann vieles zwischen ihnen. Angenehmer Schreibstil mit interessanten Persönlichkeiten, mit denen ich aber nicht so richtig konnte und die zwar tolle Persönlichkeiten hatten und auch Tiefgang, aber irgendwas hat mir dann doch gefehlt. Alles weitere würde dann die Geschichte spoilern, die es aber definitiv wert ist gelesen zu werden. Die Autorin schafft hier aber ein sehr schönes Setting an der Ostseeküste und ich habe mich in den kleinen Ort fast ein bisschen verliebt. Viel Spaß beim Lesen!