Einfach nur großartig!

Nachts, wenn die Sterne leuchten -

Nachts, wenn die Sterne leuchten
von Elli C. Carlson

Dieses ist das erste Buch der Autorin, das ich bislang gelesen habe. Aber ist wird ganz Gewiss nicht das einzige bleiben!

Buchbeschreibung und Cover haben dazu geführt, dass ich diesen Roman gerne lesen wollte. Dass mich dieser Roman jedoch so was von überzeugen würde, damit hatte ich nicht gerechnet!

Der Schreibstil ist locker und leicht, die Schrift hat eine angenehme Größe. Somit waren die knapp 300 Seiten recht zügig durchgelesen, was schade ist, denn nun ist dieser wunderschöne Roman, der mir so unterhaltsame und spannende Lesestunden beschert hat, schon zu Ende gelesen.

Dass dieses der dritte Teil einer Buchreihe ist, hat mich überhaupt nicht gestört. In diesem Band steht Smilla im Mittelpunkt, in den vorherigen Büchern sind es ihre Geschwister Liv und Anni. Ich selber kenne die ersten beiden Teile bisher nicht und habe es während des Lesens nicht vermisst. Nachdem ich nun dieses Buch mit so großer Begeisterung gelesen habe, möchte ich nun natürlich auch erfahren, wie die Geschichten zu den Liv und Anni sind. Denn die beiden spielen in diesem Buch - selbstredend - nur Nebenrollen.

Zum Inhalt:

Für Smilla scheint alles klar. Seit ihrer Jugend träumt sie davon Kapitänin zu werden, sie studiert und tut alles dafür diesen Traum zu leben. Nie hat sie daran gezweifelt, dass es nicht so kommen könnte. An ihrer Seite hat sie in Nils ihren Traummann gefunden. Doch gerade an dem Tag, als die beiden ihre Verlobung feiern, bekommt Smilla eine Nachricht, die alles ändert.

Für dieses Buch möchte ich meine eindeutige Leseempfehlung aussprechen!