starke schwestern

Nachts, wenn die Sterne leuchten -

Nachts, wenn die Sterne leuchten
von Elli C. Carlson

Das Leben von Smilla Larsen ist eigentlich perfekt. Sie hat die besten Karrierechancen, ihren Traummann gefunden und ihre Familie stärkt ihr auch den Rücken. Doch dann zerstört eine Nachricht ihr ganzes Glück. Sie sucht zuflucht bei ihrer Familie in Brodershöved. Dort trifft sie auf Sten Ohlsen, der das Hotel ihrer Familie gekauft hat. So richtig warm werden die beiden nicht und gehen sich daher aus dem Weg, doch so einfach ist das nicht immer.

Ich kenne schon den zweiten Teil der Larsen-Schwestern. So war ich gespannt, was dieses Mal passieren wird. Der dritte Teil hat mir auch sehr gut gefallen. Das Buch war gut und flüssig geschrieben. Auf ihrer Verlobungsfeier hat Smilla eine schlechte Nachricht erhalten. Ihre angestrebte berufliche Zukunft schien schon zum greifen nahe und ist mit einem mal wie eine Seifenblase zerplatzt. So ging sie erst einmal zurück zu ihrer Familie nach Brodershöved. In Smilla konnte ich mich gut hineinversetzen und so ihren Schmerz sehr gut verstehen. Ich war sehr gespannt darauf, wo sie ihren neuen Platz finden wird. 5 von 5*.