schöner Zeitvertreib

Man lernt nie aus, Frau Freitag! - Frau Freitag

Man lernt nie aus, Frau Freitag!
von Frau Freitag

Die beliebte Berliner Lehrerin Frau Freitag, Baujahr 1968, ist zurück. Sie nimmt sich ein Sabbatjahr um mal Zeit für sich zu haben.
Neben viel Sport mit Frau Dienstag, möchte die U-Bahn-Fahrerin endlich ihren Führerschein machen.
Zwischen den Jugendlichen, die ansich ihre Schüler sein könnten und Fahrlehrern, die einem erzählen "in ihrem Alter ist das nicht so leicht - da braucht man schon mehr Stunden", gar nicht so einfach.

Frau Freitag lernt, wie demotivierend manche Sätze sind, was sie vielleicht bei ihren Schülern auch mal verkehrt gemacht hat...

In der gewohnten lustigen Schreibweise erleben wir die Fahrstunden und auch die Kosten mit, die Wechsel der Fahrlehrer, die Hochs- und Tiefs bis zum Führerschein.
Und was viele sicher kennen: wenn man den Schein endlich hat - sagt einem keiner mehr wie man fahren soll...

Ich mag die Bücher von Frau Freitag. Manchmal könnten sie etwas lustiger sein. Sie spiegeln das wahre Leben wieder und bringen für ein paar Stunden Auszeit in unseren Alltag.