Schon mal etwas gehört von einem mal menschlich gewesenen, Nerd-Engel?

Engelsstaub - Anne-Marie Jungwirth

Engelsstaub
von Anne-Marie Jungwirth

Inhalt in eigenen Worten:

Jade ist ein totaler Nerd. Sie kann sich für den typischen Mädchenkram, wie Jungs oder Partys, einfach nicht begeistern, oder etwa doch? Casper scheint nämlich ganz anders zu sein als sie gedacht hat. Ist er vielleicht sogar ihr Hoffnungsschimmer nach dem Tod ihres Vaters?
Doch es kommt ganz anders. Kurz nachdem sich die Beiden langsam Näher kommen, verunglückt Jade und steigt hinauf in den Himmel. Doch der ist ganz anders als man sonst so munkelt, denn dort angekommen erfährt sie, dass sie „Amor spielen“ soll und als wäre das nicht Alles schon absurd genug, ist derjenige den sie auch noch „matchen“ soll, kein geringerer als Casper. Im Himmel läuft doch gewaltig was schief, oder?

Meinung:

Das Cover ist wunderschön gestaltet mit den tollen lila-blau Tönen, dem weiblichen Engel und dem gesprenkelten, glitzernden „Engelsstaub“. Es ist eine Augenweide und lässt sich Stundenlang ansehen.
Der Titel passt perfekt zum Buch und das sogar noch in einer anderen Art und Weise, als man es nach dem Lesen vom Klappentext vermutet.

Aus der Perspektive von Jade erhalten wir Eindrücke in ihre Gefühlswelt und Gedanken, mit einem locker leichtem Schreibstil und sehr viel Humor!
Jade ist eine sehr starke Persönlichkeit. Sie ist schlau, hübsch, überhaupt nicht auf den Mund gefallen und lässt sich sogar nicht von Engeln oder Luzifer einschüchtern.
Mit ihr hat die Autorin ganz klar meinen Traumcharakter erschaffen. Noch nie war ich so oft einer Meinung mit einer Buchfigur. Zwar hat sie auch hier und da ihre Macken, aber ohne die, wäre sie einfach nicht sie selbst und selbst die lernte ich zu lieben. Jede noch so kleine Macke hat zur Geschichte und zu ihrem Ich beigetragen und deshalb darf nicht Eine weg!

Caspar ist der absolute Schwarm der Schule. Er sieht gut aus, ist Musiker und von Jade ein abgestempelter Bad-Boy. Doch könnte es vielleicht möglich sein, dass sich viel mehr hinter seiner Fassade verbirgt und er sich sogar vielleicht für den absoluten Obernerd der Schule interessiert?

Fazit:

Lasst euch entführen in die magische Welt, die durch Anne-Marie Jungwirth hier erschaffen wurde und entdecke einen Himmel, der nicht ganz so himmlisch ist, Luzifer, der nicht ganz so teuflisch ist und die schlaue, fantasievolle und besonderen Welt von Jade.

Ein absolutes muss für jeden Fantasy-, Romanz- und Nerdliebhaber, der sich gerne Tränen verdrückt, ob nun vor Trauer oder vor Lachen. Ich habe es geliebt und lange nicht mehr so viel gelacht!