Schwedische Wälder

We Will Give You Hell -

We Will Give You Hell
von Lina Frisch

Im Urban-Fantasy-Roman "We will give you Hell" entdeckt die junge Protagonistin Hell ihre weibliche Magie und wird vor die Wahl zwischen

Macht und Gerechtigkeit gestellt. Ursprünglich sollte es ein Sommer voller Abenteuer in Schweden werden, als die 19-jährige Hellea, genannt

Hell, mit ihren Freunden die Wälder und Stockholm erkunden wollte. Doch Hell kehrt nicht als die gleiche Frau zurück, denn sie wird plötzlich von unerklärlichen Fieberschüben geplagt. Bei einem Besuch an einem abgelegenen Wikinger-Grab trifft Hell auf Astryd, eine geheimnisvolle Frau, die ihr eine unglaubliche Geschichte erzählt: Was Hell zuvor als Wutanfälle und Fieber wahrgenommen hat, ist in Wahrheit eine uralte Kraft, die das Schicksal der Welt und insbesondere der Frauen in ihren

Händen hält. In den dunklen Wäldern Schwedens taucht Hell in ihre tiefsten Abgründe ein und lernt schließlich, dass es keinen festen Pfad

gibt, sondern nur den eigenen Weg.

Das Buch "We Will Give You Hell" von Lina Frisch ist in einem ansprechenden und flüssigen Stil geschrieben, der es leicht macht, sich beim Lesen darin zu verlieren. Es behandelt wichtige Themen unserer Zeit, die in eine fantasievolle Welt eingebettet sind. Dabei wird deutlich aufgezeigt, dass unsere Gesellschaft immer noch an einigen Herausforderungen arbeiten muss und dass nicht alles so sein muss, wie es lange Zeit angenommen wurde, was in letzter Zeit auch häufiger bewiesen wurde. Das Buch ist eine wundervolle Darstellung des Zeitgeistes und ich kann es nur wärmstens empfehlen.