Seelenheimat auf den Shetland-Inseln - Teil 1 - Maras Pension

Mittsommernachtsküsse -

Mittsommernachtsküsse
von Cornelia Engel

Seelenheimat- genau dieses Gefühl vermittelt dieses Buch und die Reise auf die Shetlands ist einfach traumhaft.
Mit einem tollen landschaftlichen Setting, den vielen Eindrücken von Kultur, Sprache und Eigenheiten, den liebenswerten, gastfreundlichen Bewohnern entführt uns die Autorin auf die schottischen Shetland-Inseln.
Die Geschichte um das Erbe dieser urigen Pension und Maras Verbundenheit zur Insel haben mir sehr gefallen. Das letzte Mal, als sie hier war, hat sie das Herz an den attraktiven Gavin verloren, doch es nahm ein unschönes Ende. Die Wiederbegegnung allerdings bringt für beide einiges an Herausforderungen, auch wenn die Schmetterlinge im Bauch ziemlich eigenwillig sind.
Ich hab es genossen, wie liebenswert die Bewohner sind, wie jeder mit seinen Fähigkeiten und Möglichkeiten zum Gemeinwohl beiträgt, obwohl natürlich längst nicht alle Mara mit offenen Armen willkommen heißen, denn mit der Pension ist auch ein folgenschweres Geheimnis verbunden, dem Mara auf der Spur ist.
Es ist ein sanfter, gefühlvoller Liebesroman, der zum Genießen, schmunzeln und wegträumen einlädt und mit zwei kleinen bezaubernden Ladys, die ich sofort in mein Herz geschlossen habe, macht es noch viel mehr Spaß.
Ein Stück Urlaubsfeeling und Seelenheimat für zu Hause, was will man mehr?
Mit 3 zusätzlichen Rezeptspezialitäten Shetlands und einem wunderschönen Cover lädt die Autorin auf eine Insel ein, in die sie sich bei einer Reise selbst verliebt hat und das spürt man mit jeder Seite, die man liest.
Ich freue mich schon auf die weiteren Geschichten von Maras Freundinnen und kann diesen Roman nur wärmstens empfehlen.