wunderschöner und sehr gefühlvoller Wohlfühlroman

Mittsommernachtsküsse -

Mittsommernachtsküsse
von Cornelia Engel

Kurz zum Inhalt:
Die Münchner Hotelmanagerin Mara erbt ganz überraschend und unerwartet eine Pension auf den schottischen Shetland-Inseln. Am liebsten würde sie diese direkt verkaufen. Schließlich hat sie hier ihre erste große Liebe erlebt und wurde bitter enttäuscht. Allerdings ist das Haus in einem schlechten Zustand und es muss zuerst einiges renoviert werden. Aber so nach und nach gibt es noch mehr Gründe für Mara nicht gleich wieder nach München zurückzukehren. Lest selbst, wie es ihr ergeht!
Das Setting ist wirklich toll und wird von Cornelia Engel auch ganz wunderbar dargestellt. Obwohl ich noch nie auf den Shetland-Inseln war, konnte ich mir alles bestens vorstellen. Nicht nur die Landschaft wurde so schön nähergebracht. Auch die beschriebenen kulinarischen Köstlichkeiten haben mir das Wasser im Mund zusammenlaufen lassen. Wie schön, dass es im Anhang die passenden Rezepte gibt!
Auch die Protagonisten wurden so lebendig und authentisch dargestellt, dass ich mich gut in sie hineinversetzen konnte. Cornelia Engel hat es bestens verstanden, Gefühle und Emotionen rüber wachsen zu lassen. Sie schreibt sehr einfühlsam und feinfühlig und hat einem dabei direkt in die Herzen der Protagonisten blicken lassen. In die schöne Liebesgeschichte hat die Autorin auch Themen wie Neubeginn, Vertrauen, Trauer und Angst geschickt eingebaut.
Dies war mein erstes Buch der Autorin, und ich bedaure es, dass ich nicht früher auf sie aufmerksam geworden bin. Das Buch ist so wunderschön, dass ich am liebsten sofort eine Fortsetzung lesen würde. Wer gerne Liebes- oder Wohlfühlromane liest, sollte sich dieses gefühlvolle Buch nicht entgehen lassen und sich eine Auszeit auf den Shetland-Inseln gönnen.