Sehr coole Geschichte

Time Shifters -

Time Shifters
von Davide Morosinotto

Zeitreisen, um Tragödien zu vermeiden. Die Time Shifters haben ein enges Zeitfenster, die Zeit arbeitet gegen sie.

Time Shifters ist ein Jugendbuch von Davide Morosinotto. Der Autor wurde 1980 in Italien geboren. Er hat über 30 Kinder- und Jugendbücher geschrieben.
Für mich ist Time Shifters das erste Buch vom Autor. Es hat mich umgehauen, es ist eine extrem gut geschriebene Zeitreise.
Cornelia Panzacchi ist die Übersetzerin, sie hat gute Arbeit geleistet.
Der Thriller ist ab 14 Jahren empfohlen, das halte ich für richtig, da es ein Buch voller Action und Spannung ist.

In Bologna explodiert am 19. Mai in einer Schule eine Bombe mit verheerender Wirkung.
Micaela ist eine Zeitagentin, ihre Aufgabe ist es, in die Vergangenheit zu reisen, um eine Katastrophe zu verhindern. 24 Stunden umfasst ein Zeitfenster, in der die Time Shifters eingreifen können.
In Prag sitzt das Team um Micaela.
Sie ist eine junge Agentin, die sich bereits gut etabliert hat. Die Zeitreisen meistert sie relativ problemlos.
Doch in diesem Fall scheint ein Gegenpartner vorhanden zu sein. Irgendwer boykottiert das Vorhaben vom Prager Team. Micaela muss sich beeilen, um hinter den Widersacher zu kommen, die Zeit läuft ihr davon.

Das Buch ist der Hammer, es ist eine unglaublich fesselnde Geschichte, die immer mehr Spannung aufbaut. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Die Charaktere passen perfekt ins Bild. Es ist undurchschaubar bis kurz vor Ende, was für eine Rolle manche Figuren haben. Die Bösewichte schlummern lange im Dunkeln. Gerade dies macht das Lesen sehr unterhaltsam.
Zeitreisen sind nichts Neues, darüber habe ich schon einiges gelesen. In Time Shifters ist es eine spektakuläre Ausführung.
Die Art und Weise der Ausführung einer Zeitreise fand ich phänomenal.
Ich kann das Buch definitiv empfehlen, wer Science Fiction mag, Zeitreisen und Hochspannung, der liegt mit Time Shifters genau richtig.

Das Cover finde ich sehr gut gestaltet, der Umschlag ist cool gezeichnet.