Sehr düsterer Fantasyhorror - nicht ganz überzeugend

Wendy, Darling – Dunkles Nimmerland (mit gestaltetem Farbschnitt) -

Wendy, Darling – Dunkles Nimmerland (mit gestaltetem Farbschnitt)
von A. C. Wise

Klappentext:
„Nimmerland ist ein Paradies für Kinder. Keine Regeln, keine Erwachsenen, nur endlose Abenteuer und verwunschene Wälder – alles angeführt von dem charismatischen Jungen, der nie alt werden würde.

Doch Wendy Darling wurde erwachsen. Sie verließ Nimmerland und wurde eine Frau, eine Mutter und eine Überlebenskünstlerin. Und jetzt ist Peter Pan zurückgekehrt, um eine neue Wendy für seine verlorenen Jungs zu holen – Wendys Tochter!
Sie muss Peter zurück nach Nimmerland folgen, um ihre Tochter zu retten und sich endlich der Dunkelheit im Herzen der Insel zu stellen.“

Fazit:
Eingestellt habe ich mich bei diesem Buch auf einen Fantasyroman voller Magie, zauberhaften und mystischen Szenen und natürlich auch eine gewisse Bedrohung. Leider herrscht hier eine durchgehend düstere, beängstigende und gefahrvolle Atmosphäre. Diese Negativität hat mich ein wenig runtergezogen, zum Weiterlesen musste ich mich oftmals zwingen.
Auch der Schreibstil konnte mich nicht vollkommen für sich einnehmen. Ich hätte mir mehr Leichtigkeit gewünscht, mehr Unterbrechungen/Einteilungen zum Beispiel durch Dialoge oder Abschnitte.
Viele Passagen empfand ich sehr gedehnt, in die Länge gezogen und wiederholend.

Gut gefallen hat mir, dass sowohl Wendy als auch ihre Tochter Jane zu Wort kommen. Beide Perspektiven gewähren einen tollen Einblick und stellen das ganze Ausmaß von Früher und Jetzt sehr detailgetreu dar.

Das Ende der Geschichte konnte mich nicht wirklich befriedigen. Meiner Meinung nach sind zu viele Fragen unbeantwortet.
Eine Triggerwarnung wäre definitiv angebracht; hier geht es nicht nur um die Entführung und Rettung von Jane, sondern auch um (zum Beispiel) psychische und körperliche Gewalt.