Sehr langwierige Lektüre

Wendy, Darling – Dunkles Nimmerland (mit gestaltetem Farbschnitt) -

Wendy, Darling – Dunkles Nimmerland (mit gestaltetem Farbschnitt)
von A. C. Wise

"Wendy, Darling" ist ein Buch, das mich sehr schnell erschöpft hat, sowohl an Motivation als auch an Begeisterung.
Der Einstieg ins Buch war noch echt spannend und der ersten Zeitsprung, bei dem wir Wendy in ihrer Therapie begleiten, war auch noch sehr originell. Leider wird dann bis zur Ermüdung des Lesenden die (ungewollte) Therapie in vielen Einzelheiten geschildert, genauso wie alte Erinnerungen Wendys an Nimmerland, während man doch eigentlich mit ihrer entführten Tochter mitfiebert und wissen will, wie es da weitergeht.
Auch in den Erinnerungen kommt keine rechte Stimmung auf, weil sie alle auf superschön getrimmt sind, man aber unterschwellig immer schon spürt, dass irgendwas nicht in Ordnung war. Das soll wahrscheinlich so sein, um Spannung zu erzeugen, für mich hat es an der Stelle einfach schon einen Plottwist vorweggenommen.
Jedenfalls habe ich irgendwann den Mittelteil aufgegeben und nur noch das Ende gelesen ... und ich denke, die Fortsetzung werde ich mir gar nicht erst besorgen. Sehr schade, denn die Grundidee hätte viel Potential gehabt.