Sehr emotional und gefühlvoll, aber auch aufwühlend und bewegend!

Remember when Dreams were born -

Remember when Dreams were born
von Anne Goldberg

Mir hat der Start in die Geschichte sehr gut gefallen, ich konnte das Gefühls- und Gedankenchaos von Maggie direkt nachempfinden und fühlte mit ihr mit. Nach einem schweren Unfall kämpft sie sich zurück ins Leben und ist oft überfordert. Sowohl von den Einschränkungen mit denen sie zu kämpfen hat (körperlich wie seelisch) als auch mit der Fürsorge ihrer Familie. Sie möchte nicht nur als "hilfsbedürftiger" Mensch wahrgenommen werden, sondern kämpft darum ihren Platz im Leben und in der Gesellschaft wieder zu finden.

Tom ist ebenfalls ein sehr liebevoller und authentischer Charakter. Im Laufe der Geschichte bekommt man mit das auch er einiges durchgemacht hat.
Die Annäherung der beiden Protagonisten erfolgt langsam und sehr gefühlvoll. Ich habe mit ihnen mitgefühlt und fand ihre beiden Momente zusammen sehr schön beschrieben.

Besonders toll fand ich auch den Humor der in dem Buch steckt. Der Email-Verkehr zwischen den beiden war einfach lustig zu lesen und hat mir so manches Schmunzeln auf die Lippen gezaubert.

Schwierig dagegen fand ich das es doch sehr viele triggende Themen gab und Toms Geschichte hat es auch sehr "in sich". Auf jeden Fall wird hier der Spannungsbogen hoch gehalten, man denkt nach und fiebert mit. Zwischendurch gibt es immer wieder Gänsehautmomente und insgesamt fand ich das Buch sehr schön und bewegend. Die Charaktere sind einfach authentisch. Maggie ist einfach eine taffe, starke Persönlichkeit und auch sehr intelligent. Tom als ruhiger Pol passt einfach perfekt und die beiden ergänzen sich wundervoll.