Sehr emotionale Geschichte

With your Eyes - Rose Bloom

With your Eyes
von Rose Bloom

Klappentext:
Drei kleine Wörter, die dein Leben verändern und alles, was du dir erträumt hast.
Du wirst blind.

Sutton ist siebzehn, steht kurz vor ihrem Highschoolabschluss und beginnt nach den Ferien ein Kunststudium in New York. Eigentlich.
Denn als sie die Diagnose fortgeschrittene Retinitis pigmentosa erhält – eine Augenkrankheit, die eine Zerstörung der Netzhaut zur Folge hat –, muss sie alles infrage stellen, was sie sich für ihre Zukunft ausgemalt hat.
Sutton wird blind sein und das Leben, das sie sich gewünscht hat, vielleicht niemals führen können.
Dann trifft sie Blake, den sie aus der Schule kennt und der vor Kurzem einen ebenso weitreichenden Schicksalsschlag erlitten hat. Die beiden kommen sich näher, obwohl sie in zwei völlig unterschiedlichen Welten gelebt haben. Aber das ist nun nicht mehr wichtig. Wichtig ist nur das Gefühl, das sich zwischen ihnen entwickelt. In ihrem Inneren herrscht das gleiche Chaos, das gleiche wirre Bunt, das beide zueinander zieht. Kurzerhand begeben sie sich auf eine Reise, mit dem Risiko, aus dieser nicht mehr heil zurückzukommen.

"Jeder hat sein Päckchen zu tragen und wir alle versuchen doch nur, nicht unter der Last zusammenzubrechen." (Quelle: With your Eyes) Viele hatten mir bereits geraten gehabt "With your Eyes" zu lesen, da sie sehr begeistert von diesem Buch seien. Um so mehr hatte ich mich natürlich dann auch auf das Lesen gefreut. Zu dem hervorragenden Schreibstil von Rose Bloom brauch ich sicher nichts mehr erzählen. Ich finde es beeindrucken, wie sie es schafft dass der Leser mit der ersten gelesen Zeile bereits das Gefühl hat in die Geschichte eingetaucht und so gebannt zu sein. In "With your Eyes" dreht sich alles um Sutton und Blake. Zwei Protagonisten welche unglaublich viel Mut und Stärke verkörpern. Man hat mit ihnen gefühlt, gelebt, gefreut und gelitten. Sie sind einen so ans Herz gewachsen, so dass mein eigenes Herz in tausend Stücke zerbrochen ist, als die Geschichte einen anderen Lauf nahm, als man für die Beiden sich erhofft hatte. Kennt ihr das Gefühl, dass ihr merkt, dass sich etwas Schlimmes anbahnt, aber man es nicht wahr haben will? Es darf einfach nicht so sein?
"With your Eyes" ist eine unglaublich tiefgründige emotionale Geschichte, die es vollkommen wert ist von jedem gelesen zu werden!