Young Adult der einem sehr nah geht

With your Eyes - Rose Bloom

With your Eyes
von Rose Bloom

Ein Buch welches so nahe geht, dass man Tränen in den Augen hat, dies habe ich sehr selten. Ich habe mit vielem gerechent, aber dies war so viel emotionaler und dies in vielen Facetten als ich gedacht hätte.

Sutton ist 17 Jahre jung und Stufenbeste in Ihrer Schule. Als Streberin gebrandmarkt genießt sie jeden Tag zusammen mit Freundin Julie und Kumpel Kay. Ihre Gabe ist das Zeichnen. Ihre Bilder werden bewundert.
Typisch Teenager hat Sutton eine Liste. MIt vielen Dingen welche Sie gerne mal erleben will. Viele davon haben mit Farben und Kunst zu tun. Aber auch der erste Kuss und das verlieren der Unschuld an Schulstar Blake steht mit drauf.

Doch der Traum scheint zu zerbrechen als sie erfährt das Sie ihr Augenlicht verlieren wird. Eine Reise durchs Land wird ihr Leben ändern, die letzte Zeit vorm erblinden. Doch die Reise führt sie nicht alleine durch. Mit ihr fährt Blake. Der coole Schulstar, der seine eigenen Schicksäle versucht zu verarbeiten.

Wie ich schon oben sagte, was für ein tolles Buch. Die Geschichte ist in ihrem Erzählstil sehr ruhig und es gibt daher wenig Überraschungen für den Leser. Aber die welche da sind, sind sehr emotional. Der rote Faden war gänzlich da gewesen. Blake und Sutton haben jeweils im Wechsel die Kapitel, welche dann auch aus ihrer Sicht spielen. Dies bringt einen ganz tollen harmonischen Stil ins Buch und hat gleichzeitig den vollen Eindruck beider Charaktere. Wir lesen was die beiden empfinden. . Die Eindrücke der Charaktere, wie sie Bilder verstehen, was sie lieben und wovor sie Angst haben. All dies wurde sehr gut vermittelt.

Merken wie sehr Sutton an sich wächst und mit ihrer sich entwickelnden Krankheit versucht umzugehen. Blake der verschlossen bleibt aber seinen Weg für sich hat, seinen Gedanken Raum zu geben.

Die Charaktere sind beide super sympathisch und man freut sich über die Liebesgeschichte welche entsteht. Auch wenn man als Leser etwas Sorgen hat wie die Zukunft der beiden aussehen soll.

Ich will nicht zu sehr spoilern, aber das Ende war schon echt sehr hart gewesen.
Ich kann dem Buch nur ein Rund-um- Kompliment machen. Das Buch ist von vorne bis hinten einfach sehr gut durchdacht und schön in seinen Facetten. Betonen will ich an der Stelle auch den stilistischen Teil. Die Kapitel haben kleine Zitate, welche sich in die Geschichte des Kapitels einbinden lassen und durch kursive Schriften sind Schlagwörter entstanden, welche dem Buch nochmal einen optisches Plus geben.