Sehr enttäuschend! Wider Erwarten sehr schwach!

Gebieter der Elemente - Gläserner Sturm - P. C. Cast, Kristin Cast

Gebieter der Elemente - Gläserner Sturm
von P. C. Cast Kristin Cast

Foster

„Cora, warum sind wir hier? Das hier dürfte der Inbegriff von Einöde überhaupt sein.“ Stirnrunzelnd betrachtete Foster die Flecken auf dem Bettüberwurf und ließ sich auf die durchgelegene Matratze fallen. „Und dies muss das schäbigste Motel sein, in dem wir im letzten Jahr waren.“ Sie zog die Ärmel ihres Flanellhemds über die Hände und versuchte, nicht auf den Schmutzfilm zu achten, der auf sämtlichen Oberflächen lag.

„Sei still und freu dich, dass du ein Dach über dem Kopf hast. Manche Leute haben weniger Glück.“ Luft zischte aus dem Polster des Stuhls, als Sora sich setzte und näher an den kleinen Tisch unter dem kleinen Fenster in dem winzigen Zimmer rückte.

„Und manche Leute verbringen ihr Geburtstagswochenende nicht in Mistsouri“, entgegnete Foster stöhnend.

Eckdaten

Übersetzung: Sabine Schilasky

2019

Band 1

Cover

Es ist geheimnisvoll und man wirft auf jeden Fall noch einen zweiten Blick drauf. ;)

Inhalt

Von einem Tag auf den anderen gerät Tates Welt aus den Fugen. Eben war er noch der beliebte Star-Quarterback, doch dann kommt seine Familie ums Leben. Plötzlich wird Tate von vier Unbekannten gejagt. Aber er ist nicht alleine auf der Flucht: Foster, die er an diesem Tag zum ersten Mal getroffen hat, ist an seiner Seite. Schnell entdecken die beiden, dass sie viel mehr verbindet als nur das Gefühl des Verlusts: Sie beide können das Element Luft beherrschen. Und ihre Verfolger haben den Auftrag, sie zu ihrem Erschaffer zu bringen, damit er seine düstere Zukunftsvision wahr werden lassen kann…

Autorinnen

Zusammen mit mehreren Haustieren lebt das erfolgreiche Mutter-Tochter-Autorenduo in Oklahoma. P. C. Cast hat 15 Jahre als Highschool-Lehrerin gearbeitet, bevor sie das Schreiben zu ihrem Beruf machte. Mit ihrer Tochter Kristin teilt sie die Leidenschaft für spannende Geschichten. Wenn Kristin nicht schreibt, liebt sie es, neue Restaurants zu entdecken oder neue Hobbys auszuprobieren.

Meinung

Dieses berühmte Mutter-Tochter-Autorinnen-Gespann kennt eigentlich jeder und ich habe damals die House of Night-Reihe geliebt! Deshalb war ich umso gespannter, was mich in dieser neuen Reihe erwarten wird. Der Klappentext klang schon einmal sehr vielversprechend.

Ich muss leider direkt zu Beginn gestehen, dass ich mehrere Anläufe brauchte, um mit der Geschichte anzufangen, weil mich die ersten Seiten wirklich nicht packen konnten. Es fiel mir schwer weiterzulesen, weil ich den Anfang richtig zäh fand. Ich hoffte aber auf einen interessanteren Handlungsgang im weiteren Verlauf des Buches…

Foster wurde adoptiert und scheint mit ihrer Adoptivmutter auf der Flucht vor jemanden oder etwas zu sein. Noch versteht sie selbst nichts und auch der Leser wird erstmal im Dunkeln gelassen. Aber zeitgleich mit der Protagonistin erfahren wir im Lauf der Geschichte mehr Details.

All die Geheimnisse haben auch mit dem Star-Quarterback Tate zu tun und gemeinsam mit Foster muss er sich unfreiwillig auf die Suche nach der Wahrheit begeben. Es ist keine leichte Reise und Gefahren lauern überall.

Die Geschichte wird von vielen Personen erzählt, was es mir erschwert hat, der Handlung zu folgen, weil es einfach zu viele Handlungsstränge gab, die zumindest anfangs nicht viel gemeinsam hatten. Auch wenn schnell klar wurde, dass all die Personen irgendwie miteinander zusammenhängen. Ich persönlich finde aber Geschichte mit mehr als zwei Erzählern anstrengend und es ist mir einfach zu viel.

Die Geschichte hat auch sehr schnell den Reiz für mich verloren. Ich fand es wirklich uninteressant und bin sehr enttäuscht, weil ich viel mehr erwartet hatte. Viel zu früh habe ich es abgebrochen, aber ich konnte einfach nicht mehr. Wirklich sehr enttäuschend.

❤❤ von ❤ ❤ ❤ ❤ ❤