Sehr fesselndes Buch

Tiefe Havel - Tim Pieper

Tiefe Havel
von Tim Pieper

Das wunderschöne Cover und der Titel haben sofort meine Aufmerksamkeit auf das Buch gelenkt. Ich muss gestehen, dass ich vom Autor schon die beiden Vorbände „ Kalte Havel“ und „ Dunkle Havel“ mit Begeisterung verschlungen habe. So war dieses Buch für mich ein absolutes Muss.

Die unterschiedlichen Bände sind in sich abgeschlossen und können selbständig gelesen werden. Der Schreibstil ist wie gewohnt, packend und spannend. Einmal in die Hand genommen, möchte man das Buch nicht mehr weglegen.

Die Charaktere waren mir größtenteils schon von den Vorgängerbänden bekannt. Ich liebe Kommissar Sanftleben mit seiner eigenen Art.

Zur Geschichte, Kapitän Seitz wird auf seinem Schiff ermordet aufgefunden. Wer steckt dahinter und was verbirgt sich noch im Hintergrund. Da die Beschreibung des Buches sehr kurz gehalten ist, möchte ich hier nicht mehr verraten, um dem Leser nicht vorzugreifen.

Mit „ Tiefe Havel“ ist Tim Pieper mal wieder ein unschlagbar gutes Buch gelungen, das den Leser von der ersten bis zur letzten Seite gefangen hält. Spannung und Nervenkitzel pur, so wie ich es erwartet habe. Wunderbar und unterhaltsam. Das Buch hat mir tolle Lesestunden beschwert. Ich freue mich schon auf den Nachfolgeband und kann es kaum erwarten, bis er herauskommt.