Rezension

sehr gut

Leles Geheimclub, Band 1: Keine Kings im Hauptquartier - Sabina Gröner

Leles Geheimclub, Band 1: Keine Kings im Hauptquartier
von Sabina Gröner

Bewertet mit 4.5 Sternen

Das Buch „Leles Geheimclub“ kommt aus dem Ravensburger Buchverlag, ist von Sabine Gröner geschrieben und umfasst 192 Seiten.

Cover:
Alleine schon das Cover, das durch die schöne Schrift in unterschiedlichen Farben geschrieben ist und durch kleine Illustrationen aufgelockert wird, reizt, das Buch sofort in die Hand zu nehmen. In der rechten oberen Ecke ist dann auch schon das Team des Geheimclubs abgebildet.

Inhalt:
Lele und ihre Freundinnen Cleo und Elif gründen einen Geheimclub. Die Jungs, Kevin, Kolja und Loris, bezeichnen sich selbst als die Kings und die wollen einen Tausch des Geheimverstecks (wie konnten sie nur herausfinden wo Leles Geheimclub seinen Sitz hatte!!!).
Ein Tausch kommt für die Queens (Leles Geheimclub) gar nicht in Frage!
Die Jungs greifen zu anderen Hinterhältigkeiten und wollen die Mädchen mit einer Drohne ausspionieren. Das können die Queens nicht auf sich sitzen lassen und holen zu einem Gegenschlag aus: die Drohne wird kurzerhand entführt!
So beginnt eine Zwistigkeit zwischen den beiden Clubs, die unerwartete Wege beschreitet......

Fazit:
Es handelt sich hier um ein sehr schönes Buch, meines Erachtens in erster Linie für Mädels ab 8 Jahren (ganz sicher aber auch für ältere Mädels). Auch wenn viele Mädchen in diesem Alter oft die Buchdicke abschreckt: es ist recht groß geschrieben, wird durch viele hübsche Zeichnungen aufgelockert, hat viele Listen (schließlich haben die Mädels ein Buch: Listen der wichtigsten Dinge!) und Sprüche im Angebot, womit der Inhalt auch kleine Lesefaultiere bei der Stange hält.
Das Buch fordert auch zum Mitmachen und Ausfüllen auf, was sehr interessant ist.
Das interessante an dem Buch ist zusätzlich ja auch der in dem Alter beginnende Konflikt zwischen Jungs und Mädchen, also ein brandheißes Thema.

Insgesamt super interessant geschrieben, spannend und lustig zugleich!
Eine Top-Empfehlung!