Sehr gute Romanbiographie

Enid Blyton. Geheimnis hinter grünen Hecken -

Enid Blyton. Geheimnis hinter grünen Hecken
von Maria Regina Kaiser

" Enid Blyton - Geheimnis hinter grünen Hecken " von Maria Regina Kaiser ist im September 2022 im Südverlag mit 304 Seiten erschienen.
Hier kann ich eine Leseempfehlung aussprechen für eine sehr gut recherchierte und packend geschriebene Romanbiographie einer berühmten und von vielen Kindern/ Erwachsenen geliebten Kinderbuchautorin die weltweit bekannt ist.
Die Autorin bringt auch unbekannte Seiten Enid Blytons ans Licht ,erzählt die ganze Lebensgeschichte von der Kindheit an bis zum Tod. Eine Frau die sich durch zahlreiche Ablehnungen ihrer eingeschickten Geschichten an Verlage, nicht von ihrem Wunsch Schriftstellerin zu werden ,abbringen lies.
Ich habe das Buch sehr gerne gelesen und viel Neues erfahren über eine starke Frau, die auch ihre Schattenseiten hat. Sie hat dem Schreiben ihrer Bücher und Beantworten der zahlreichen Kinderbriefe an sie immer den Vorrang vor ihrem Privatleben und ihrer Familie gegeben. Negative Ereignisse hat sie ausgeblendet,was den Ursprung in ihrer Kindheit hat; zum Beispiel war sie auf keiner Beerdigung ihrer Eltern und hat ihren ersten Mann quasi verleugnet in Ihrer Lebensgeschichte.
Darunter litt auch ihre Beziehung zu ihren Töchtern.
Die Autorin hat es wirklich geschafft eine spannende Geschichte über Enid Blytons Leben zu schreiben.