sehr interessant

Das Lebensfreude-Kochbuch -

Das Lebensfreude-Kochbuch
von

Auf dieses Kochbuch war ich ganz besonders neugierig. Ist es doch das Kochbuch zum Nummer 1-Bestseller "Der Lebensfreunde-Kalender". Ich finde war und bin immer noch total begeistert, denn dies ist mehr als nur ein normales Kochbuch. Außer saisonalen Rezepten und Ernährungstipps findet man auch noch Glücksimpulse. Auch die Aufteilung des Buches gefällt mir sehr gut. Wir "Legen im Frühling los", "Genießen das Leben im Sommer", "Lassen los im Herbst" und "Kommen im Winter zur Ruhe". Zu jeder Jahreszeit gibt es tolle Rezepte. Wir finden die Frühlingshelden, wie Spargel, Bärlauch, Rharbare, Kartoffeln und Erdbeeren. Bei dem Bärlauch-Fächerbrot schmeck man ja so richtig den Frühling. Und das Möhrenrisotto mit Brunnenkresse lädt auch gleich zum Nachkochen ein. Bei den Sommerhelden finden wir Tomaten, grüne Bohnen, Aubergine, Gurke und Wassermelone. Bei heißen Wetter schmeckt eine Gurken-Avocado-Suppe sicher hervorragend. Aber auch der Wassermelonen-Garnelen-Salat lacht micht an. Die Herbsthelden sind Kürbis, Pilze, Nüsse, Magold und Quitten. Auch hier finden wir wieder tolle Rezepte, die zum Nachkochen einladen. Zu guter Letzt die Winterhelden, wie Rote Beete, Rosenkohl, Knollensellerie, Blumenkohl und Zitrusfrüchte. Zu jedem Rezept, das einfach nachkochen kann (manchmal braucht man etwas mehr Zeit) gibt es ein herrliches Bild vom fertigen Produkt.
Ein interessantes Kochbuch mit traumhaften Rezepten. Sehr gerne vergebe ich 5 Sterne.