Saisonales Kochen

Das Lebensfreude-Kochbuch -

Das Lebensfreude-Kochbuch
von

Saisonales Kochen

Auf dieses Kochbuch haben viele Freunde der Lebensfreude-Kalender lange gewartet. Endlich gibt es einige der tollen saisonalen Rezepte aus den Jahreskalendern in einem Kochbuch vereint.

Die Kapitel sind nach Jahreszeiten geordnet. Zur Einleitung eines jeden Kapitels gibt es Achtsamkeitsübungen und Ernährungstipps mit aufmunternden Ratschlägen. Die für die jeweilige Jahreszeit typischen Obst- und Gemüsesorten werden vorgestellt.

Die Rezepte sind gut erklärt und meist ohne großen Zeitaufwand einfach nachzukochen.

Die Zutaten sind leicht zu besorgen bzw. wachsen sie problemlos im eigenen Garten.

Im Buch sind viele neue Rezepte enthalten, aber auch einige Klassiker mit raffinierten Zutaten versetzt.

Farbige Illustrationen zu jedem Gericht machen neugierig und regen zum Nachkochen an. Im Buch verstreut sind kleine Sinnsprüche zum Nachdenken.

Die Rezepte sind abwechslungsreich gewählt, so daß für jeden Geschmack etwas dabei.

Gerne werde ich im Laufe des Jahres das ein oder andere Rezept passend zur Saison nachkochen.