Rezension

sehr interessant und spannend

Gangsterblues - Joe Bausch

Gangsterblues
von Joe Bausch

Bewertet mit 5 Sternen

Inhalt:
Joe Bausch arbeitet in der JVA Werl. Als Gefängnisarzt kommt er täglich mit einer Vielzahl an Gefangenen in Kontakt, von Einbrecher, Vergewaltiger bis zum mehrfachen Mörder ist alles vertreten. Dank seiner vertrauenserweckenden Art und seiner Schweigepflicht als Arzt, vertrauen sich die Gefangenen ihm oft und gerne an. Die Geschichten, die er erzählt bekommt sind teilweise schockierend.
12 verschiedene Geschichten hat er für sein neues Buch aufgeschrieben.

Persönliche Meinung: 
Joe Bausch, auch bekannt als Gerichtsmediziner im Tatort, gelingt es  eindrucksvoll den Gefängnisalltag mit all seinen Facetten darzustellen. Spannend und emotional lässt er den Leser in die Geschichten der Verurteilten eintauchen und lässt ihn den Haftalltag von einer anderen Seite wahrnehmen. 
Der Autor liest sein Hörbuch selber vor, was dem ganzen eine noch authentischere Note verleiht. 

Fazit: 
Wie schon sein erstes Buch „Knast“ ist auch dieses Buch wieder sehr gelungen. Nichts für zarte Seelen, denn es geht bei manchen der Geschichten schon zur Sache! 
Für das Gesamtpaket gibt es von mir eine klare Leseempfehlung.