Sehr langatmig mit zu vielen zu ähnlichen Dialogen

Du bist alles - Isabelle Ronin

Du bist alles
von Isabelle Ronin

Die Vorgeschichte zu "Du bist mein Feuer".

Seit dem Zusammentreffen mit ihr bin ich dieser temperamentvollen Frau verfallen. Nie zuvor habe ich so empfunden. Ich brauche sie wie die Luft zum Atmen. Aber wir können nicht zusammen sein. Auch wenn ich in Karas Augen dasselbe verzehrende Feuer entdecke, das auch in mir lodert. Egal, wie sehr ich mich danach sehne, sie zu berühren – ich muss mich von Kara fernhalten. Denn es gibt Dinge aus meiner Vergangenheit, die sie nicht über mich weiß, die sie nie erfahren soll. Dinge, vor denen ich sie schützen muss. Und wenn ich erneut schwach werde, ist alles um uns herum verloren.

Wie oben schon erwähnt ist dies die Vorgeschichte zu "Du bist mein Feuer" das ich allerdings noch nicht gelesen habe. "Du bist alles" ist für mich das erste Buch der Autorin.

Wahrscheinlich aber auch das letzte. Meiner Meinung nach hätte man glatt zwei Drittel des Buches weg lassen können. Über 620 Seiten sind schon eine Ansage in diesem Genre (meiner Meinung nach) und in diesem Fall hätten 200 bis 350 Seiten wohl ausgereicht. Denn nach dem dritten fast gleich ablaufenden Gespräch zwischen Kara und Camden hatte ich wirklich keine Lust mehr. Ich habe die Seiten danneher überflogen. Erst ab 51 Prozent wurde ich für mich wieder interessanter. Leider nur kurzzeitig. Denn schnell ging das ganze Procedere wieder von vorne los und ich habe mich letztendlich dirch den Roman gequält. Der Schluss war in Ordnung, die Geschichte ist nicht wirklich abgeschlossen aber nach dem es eine Vorgeschichte ist denke ich mir nichts dabei. Wie viel in "Du bist mein Feuer" noch aufgeklärt wird werde ich nicht erfahren denn von Camden und Kara habe ich eindeutig genug.

Denn die Protagonisten konnten mich absolut nicht überzeugen. IhremVerhalten nach würde ich sie eher zwischen 13 und 16 einordnen, aber nicht als junge Erwachsene. Dass sie stur, hitzköpfig, geheimnisvoll und gutaussehend sind habe ich auch nach den ersten drei mal kapiert, dankeschön.

Das Cover ist schön und macht gleich auf das Buch aufmerksam. Außerdem passt es gut zu dem des ersten Teiles.

Leider kann ich das Buch nicht empfehlen, zwei Sterne gibt es nur weil ich es bis zum Schluss lesen konnte und nicht vorher abbrechen musste.