schöne Liebesgeschichte

Du bist alles - Isabelle Ronin

Du bist alles
von Isabelle Ronin

Der Schreibstil ist leicht und flüssig zu lesen. Die Sprache bildreich, sodass ich mir alles gut vorstellen konnte. Die Geschichte wird, entgegen meinen Erwartungen anhand des Klappentextes. überwiegend aus Karas Sichtweise erzählt, sodass ich einen guten Einblick in ihre Gedanken und Gefühle erhielt und ihre Handlungen nachvollziehen konnte. Hin und wieder bekam ich als Leser einen kleinen Einblick in Camerons Gedanken und Gefühlswelt und konnte so seine Handlungen nachvollziehen.

Kara, eine junge Frau, die seit frühester Jugend für alles hat kämpfen müssen, und sich ein ehrgeiziges Ziel setzte. Sie ist ein Familienmensch und jemand der mit ganzem Herzen und dann vollkommen liebt. Für diese „in den Kampf“ zieht – und aus Erfahrung gelernt hat, sich vor anderen zu schützen, und zu überlegen wen sie in ihr Herz lässt. Cameron auf den ersten Blick ein Bad Boy, aber dann Kara gegenüber liebevoll, beschützend und rücksichtnehmend. Er schaffte es, mit Hilfe eines Freundes, seine Gefühle und seine Charaktereigenschaften in die „richtigen Bahnen zu lenken“. Steht mit beiden Beinen im Leben und hat es beruflich bereits weit gebracht. Erlebnisse in seine Vergangenheit machen es ihm unmöglich sich auf eine Beziehung einzulassen – und dies führt dazu, dass er sich Kara gegenüber sehr gegensätzlich verhält.
Als „Kopfmensch“ ist es teilweiseschwer zu verstehen, was Kara sich von Cameron gefallen lässt – ohne die Konsequenzen zu ziehen. Auch Camerons Grund für sein Verhalten ist als Unbeteiligter, Außenstehender schwer nachzuvollziehen. („subjektiv empfundene Schuld“). Die Verhaltens-und Handlungsweisen der beiden sind aber nicht „untypisch“ und vor dem Hintergrund ihres Charakters nachvollziehbar. Gerade über Camerons Vergangenheit hätte ich gerne noch mehr erfahren.
Das Hauptaugenmerk der Geschichte liegt auf der Entwicklung von Karas und Camerons Gefühlen zueinander, den Schwierigkeiten sich ihrer Gefühle klar zu werden, ihre Schutzwälle einreißen zu lassen.
Das Ende der Geschichte lässt mich mit vielen offenen Fragen zurück. Endet recht abrupt – sodass ich eine Fortsetzung der Geschichte erwarte.
Da es sich bei dieser Geschichte um „Die Vorgeschichte von Kara und Cameron aus „Du bist mein Feuer““ handelt. Kann es sein, das diese offenen Fragen in „Du bist mein Feuer“ geklärt werden, welches ich noch nicht gelesen habe.

Fazit:

Eine schöne sich langsam entwickelnde Liebesgeschichte Die mich mit der Erwartung einer Fortsetzung zurücklässt.

Vielen Dank an Netgalley und den Verlag für die Bereitstellung eines ebooks als Rezensionsexemplar