Sehr rasant und spannend

Still schweigt der See - Tina Schlegel

Still schweigt der See
von Tina Schlegel

Die Universität Konstanz wird überfallen und die bewaffneten Männer nehmen fünfzig Geiseln. Ihre Forderung ist, dass eine Vergewaltigungsserie endlich aufgeklärt werden soll. Die Lage wird heikel und droht zu eskalieren. Hauptkommissar Paul Sito und seinen Kollegen bleiben  nur wenige Stunden, um eine Katastrophe zu verhindern.

Ich habe mich sehr auf diesen Krimi gefreut, da ich bereits ein Buch dieser Autorin kannte, das mir sehr gut gefallen hat. Außerdem sind die Krimis aus dem emons Verlag immer absolute Highlights.
Das Buch ließ sich sehr gut und flüssig lesen. Der Schreibstil war spannend und  mitreißend, so dass ich richtig in der Geschichte gefangen war und immer weiterlesen musste.
Die Charaktere haben mir gut gefallen. Sie wurden prima ausgearbeitet, wirkten authentisch und besaßen Tiefe. Paul Sito gefiel mir sehr gut, er war sympathisch und ich mochte seine Art, die Ermittlungen aufzunehmen bzw. durchzuführen.
Die Story war sehr spannend, rasant und fesselnd aufgebaut. Ich hatte unheimlich viele Fragen im Kopf und war äußerst gespannt, wie sich die Story entwickeln wird. Sehr real und bedrückend wurde die Geiselnahme erzählt, da konnte ich mich sehr gut hineinversetzen. Die Ermittlungen haben mir sehr gut gefallen. Sie wirkten authentisch und zeitgemäß, gerade unter dem Aspekt der sozialen Netzwerke, die gut integriert wurden. Die Spannung wurde sehr gut aufgebaut und hielt sich kontinuierlich.

Ein spannender Krimi, den ich verschlungen habe. Ich vergebe 5 von 5 Sternen.