Sehr schönes Buch

Die kleine Inselbuchhandlung - Janne Mommsen

Die kleine Inselbuchhandlung
von Janne Mommsen

Schon der Titel und das Cover haben mich regelrecht zum Träumen verführt. Von dem Schriftsteller hatte ich bis jetzt noch kein Werk gelesen, dies wird jedoch mit Sicherheit nicht das letzte sein.

Der Schreibstil ist fließend, einmal angefangen konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Die einzelnen Personen mit ihren spezifischen Charakteren sind sehr gut ausgewählt. Ich fühlte mich sofort mit Grete verbunden und fieberte bei ihren Entscheidungen entsprechend mit.

Zur Geschichte, Greta ist eigentlich Stewardesse. Bei einem Flug bekommt sie Probleme und nimmt sich eine Auszeit auf einer Insel bei ihrer Tante. Greta hilft ihrer Tante beim Aufräumen ihres Ladens und veranstaltet so einen Bücherflohmarkt. Das macht ihr so viel Freude, dass sie überlegt, ob sie dort eine Buchhandlung aufmachen soll. Doch mehr verrate ich hier nicht.

Ein wundervolles Buch, das ich sehr gerne gelesen habe. Es hat mir eine tolle Lesezeit beschert. Alles ist sehr einfühlsam und poetisch geschrieben. Ich kann das Buch mit gutem Gewissen weiterempfehlen.