Rezension

Sehr spannend!

Rachgier - Val McDermid

Rachgier
von Val McDermid

Bewertet mit 5 Sternen

Mancher Fall löst sich wie von selbst, nicht aber wenn der Mörder clever ist wie hier...

Ganz ehrlich: nichts hassen wir Leser mehr, als wenn wir nicht ernstgenommen werden und eigentlich die Aufklärung des Falles auf der Hand liegt, die Ermittler aber zu dämlich sind um das zu erkennen. Das ist hier zum Glück überhaupt nicht der Fall, obwohl man als Leser die Geschichte aus beiden Seiten sehen kann bleibt es spannend bis zum Schluss! Die Figuren sind alle authentisch und man fühlt mit den Guten auch mit, sowohl was den Hauptfall angeht, als auch den Nebenfall, der sich als zusätzliche Geschichte entspannt. Der Täter hält sich zwar natürlich für schlauer als er ist, aber es ist glaubhaft, dass er die Ermittler so lange beschäftigt, weil er sich vor seinen Vergehen viele Gedanken gemacht hat.