Rezension

Der Mörder, der seine Opfer auf Hochzeiten findet

Rachgier - Val McDermid

Rachgier
von Val McDermid

Bewertet mit 3 Sternen

 Es ist handelt sich um den 10. Fall für den Profiler Tony Hill und DCI  Carol Jordan. Sie bekommen es dieses Mal mit einem Täter zu tun, der seine späteren Opfer auf Hochzeiten kennenlernt. Außerdem gibt es mehrere Probleme im Privatleben von Carol Jordans und den Mitgliedern ihres Teams.
Das Buch ist in drei große Kapitel eingeteilt, und während mir die ersten beiden Teile  gefallen haben, da ich gut in die Geschichte hineinkam und ich auch ziemlich beigeistert von der Ermittlungsarbeit bzw. der Darstellung des Mörders selber war, kam es im letzten Abschnitt in meinen Augen zu einem Ende, was ich absolut nicht erwartet hatte und es mir auch nicht gefiel. Dies ist sicherlich Geschmackssache, aber mir was das Handeln der Personen zu unrealistisch. Deswegen auch nur drei Sterne für diesen Thriller!