Rezension

Sehr spannend

Kohlenwäsche - Thomas Salzmann

Kohlenwäsche
von Thomas Salzmann

Bewertet mit 5 Sternen

Hauptkommissarin Frederike Stier wird mitten im Herzen des Ruhrpotts mit einem Fall beauftragt, der den Mord an dem Aktionskünstler Claude Freistein betrifft. Frederike hat das Herz auf den rechten Fleck und kniet sich voll in ihre Arbeit hinein, obwohl sie gesundheitliche Probleme hat. Schon bald merkt sie dass sie in ein Wespennest gestochen hat. Mir hat das Buch unheimlich gut gefallen. Zunächst einmal war der Fall sehr spannend und diese Spannung ließ auch bis zum Ende hin nicht nach. Der Schauplatz der Handlung war interessant, da man viele Details über die Region erfahren hat. Auch die Figuren waren authentisch und hatten Tiefe. Das Eintauchen in die Kunstszene bedeutete für mich noch ein zusätzliches Extra, da ich hierüber nicht viel wusste. Insgesamt ein toll geschnürtes Paket für jeden Leser.