Sehr spannend

Die Sehenden und die Toten -

Die Sehenden und die Toten
von Sia Piontek

Taschenbuch: "In 'Die sehenden und die Toten' entführt uns Sia Piontek in eine düstere Welt, in der die Menschheit mit dem Verlust ihres Augenlichts konfrontiert ist. Durch ihre meisterhafte Erzählweise und einfühlsame Charakterentwicklung schafft die Autorin eine fesselnde Atmosphäre, die den Leser von Anfang bis Ende in ihren Bann zieht. Die Protagonisten kämpfen nicht nur gegen die äußere Bedrohung, sondern auch gegen ihre eigenen inneren Dämonen und moralischen Konflikte. Piontek erkundet dabei tiefgründige Themen wie Vertrauen, Menschlichkeit und die Suche nach Hoffnung in einer scheinbar ausweglosen Situation. Mit ihrem packenden Schreibstil und der eindringlichen Darstellung der dystopischen Welt gelingt es der Autorin, den Leser auf eine emotionale Achterbahnfahrt mitzunehmen. 'Die sehenden und die Toten' ist ein fesselnder Roman, der noch lange nach dem Lesen zum Nachdenken anregt und seine Leser mit einem Gefühl der Ehrfurcht zurücklässt." In 'Die sehenden und die Toten' folgen wir einer Gruppe von Überlebenden in einer dystopischen Zukunft, in der die Menschheit von einer mysteriösen Seuche heimgesucht wird, die sie nach und nach ihres Augenlichts beraubt. Die Geschichte konzentriert sich auf ihre Bemühungen, in einer isolierten Gemeinschaft zu überleben und sich gegen die Bedrohung zu behaupten. Während sie ums Überleben kämpfen, werden sie mit existenziellen Fragen konfrontiert, die ihre Menschlichkeit und ihr Verständnis von Wahrnehmung herausfordern." Ich würde es jedem weiterempfehlen.

Taschenbuch:

Ich würde es jedem weiterempfehlen.