Sehr spannend und interessant

Jeder Einzelne
von Peter Märkert

Bei „ Jeder Einzelne“ von Peter Märkert handelt es sich um einen Justizkrimi.

Nichts geschieht ohne Grund, es ist immer nur ein Kreis der sich schließt.

Am Sonntagmorgen wird Christina tot aus der Ruhr geborgen. Hauptkommissar Kramer und sein Team finden heraus, dass sie unter dem Einfluss von K.o..- Tropfen in der Nacht vergewaltigt wurde. Gegen ihren Freund Marc Kröner sprechen alle Indizien. An seine Unschuld glauben nur Bewährungshelferin Marie Marler und ihre Freundin Lena Saga.

Der Schreibstil des Autors hat mir sehr gut gefallen. Kurze, knackige, aussagekräftige Sätze und eine sehr gute Ausdrucksweise haben dafür gesorgt, dass ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte.

Die Spannung beginnt auf den ersten Seiten und endet am Schluß. Marie und Lena verdächtigen im Laufe ihrer Ermittlungen sehr viele Personen. Hier fand ich die Ermittlungsschritte und Vorgehensweise der Beiden sehr interessant. Durch die vielen Wendungen im Fall, wurde ich sehr oft auf eine falsche Fährte geführt.

Marc´s Geschichte ging mir unter die Haut. Der Autor hat Marcs Gefängnisalltag sehr gut beschrieben, sodass ich sehr gut mit ihm mitfühlen konnte.

Die Justiz hat Marcs Fall sehr schnell beurteilt. Lässt keine anderen Meinungen zu.... (möchte hier nicht zu viel verraten). Der Autor hat dies sehr realistisch beschrieben.

Die facettenreichen Protagonisten werden sehr tief beschrieben, sodass ich mir alle sehr gut vorstellen und mich in sie hineinversetzen konnte.

Der Plot ist sehr interessant und absolut lesenswert.

Ich empfehle dieses Buch weiter.