Sehr tiefgründig, einfach toll!

Marias letzter Tag - Alexandra Kui

Marias letzter Tag
von Alexandra Kui

over:
Ich finde das Cover wunderschön. Auf dem ersten Blick sieht es nach nichts besonderem aus. Das grüne ist allerdings ein Sternenhimmel und das weiße dementsprechend die Wolken. Oben ist der YouTube Play Button zu sehen, der natürlich perfekt zum Buch passt.
Umso länger man das Cover betrachtet, umso schöner ist es.
Ich bin ohne große Erwartungen an das Buch gegangen und war umso mehr überrascht, wie toll es ist!
Am Anfang jedoch musste ich mir erstmal an das Buch gewöhnen. Der Schreibstil ist anders, fast schon poetisch und auf den ersten 70 Seiten passiert fast nichts. Man lernt Lou und ihre beste Freundin Maria erst einmal kennen, bis das passiert, was der Klappentext erzählt.
Nach den ersten 70 Seiten wurde es aber richtig toll. Es wurde sehr ergreifend und spannend. Man musste einfach wissen, wie es weiter geht, was Lou noch alles macht und was für Ausmaße der YouTube-Channel haben wird.
Lou mochte ich am Anfang nicht so wirklich, mit der Zeit wurde sie mir jedoch sympathischer. Sie macht eine unheimliche Entwicklung durch, die ich so extrem selten gesehen habe, was positiv gemeint ist! Am Anfang ist sie zerbrechlich, wird mit der Zeit aber immer stärker.
Die Geschichte, die hinter dem Buch steckt, ist wirklich toll. Sie regt sehr zum nachdenken an. Es geht um das Thema Angst, was Angst mit uns macht und wofür die Angst überhaupt da ist.
Das Buch ist sehr tiefgründig, vor allem, wenn man zwischen den Zeilen liest.

Fazit:
"Marias letzter Tag" ist ein ganz tolles Buch, dass sehr tiefgründig ist. Die ersten 70 Seiten muss man sich erst einmal durch kämpfen, aber wenn man das geschafft hat, bietet das Buch einem so viel! Eine ganz klare Leseempfehlung!