Sehr unterhaltsames Sachbuch

Die kleinste gemeinsame Wirklichkeit -

Die kleinste gemeinsame Wirklichkeit
von Mai Thi Nguyen-Kim

Mai Thi Nguyen-Kim hat ein sehr informatives und gleichzeitig humorvolles Buch über die verschiedensten wissenschaftlichen Fragestellungen verfasst. Wobei mich die Vielfalt der Themen positiv überrascht hat, genauso wie die Tatsache, dass die Autorin es schafft, mich mit dem Sachbuch in den Bann zu ziehen, da ihr Schreibstil sehr angenehm zu lesen ist. Die Autorin erklärt einfach und damit leicht verständlich komplexe Zusammenhänge, die sie immer wieder durch Fragen an den Leser auflockert und damit gleichzeitig zum Nachdenken anregt. Sie schafft es in jedem Kapitel mich schnell in den Inhalt einzufinden und durch die spannende Aufbereitung hat mich das Buch nicht mehr losgelassen.

Dazu gefällt mir die Gestaltung mit den vielen Grafiken sehr gut, weil diese das Verständnis unterstützen.

Mich hat das Buch überzeugt, weil eine sympathische Autorin einiges an Wissen vermittelt und bei mir nicht nur zu einem erhellenden Moment geführt hat. Auch habe ich ihre Leidenschaft gespürt und dies hat mich immer wieder berührt.

Daher erhält es volle 5 von 5 Sternen.