Rezension

Seltsam

Pepper-Man - Camilla Bruce

Pepper-Man
von Camilla Bruce

Cassandra Tipp wird für tot erklärt und ihren Erben wird eine seltsame Geschichte präsentiert. Ist das verrückte Geschreibsel ihrer Tante wahr oder war Cassandra tatsächlich irre? 

Der Pepper-Man wird nur von Cassie gesehen, er tut ihr unglaubliche Dinge an, aber er beschützt sie auch. Er und seine Feen-Familie nehmen Cassie bei sich auf und verraten ihr die Geheimnisse ihrer Feen-Welt. Da Cassie immer von beiden Welten erzählt, weiß man nie was man glauben soll. Am Ende denkt man viel über diese verwirrende Erzählung nach und zieht seine eigenen Schlüsse. Mit Sicherheit kann man sehr viel über dieses dünne Buch sprechen. Mir hat die Idee gefallen und die Geschichte hat mich fasziniert, aber mit dem Schreibstil bin ich nicht warm geworden. Das ging mir schon bei der Leseprobe so, trotzdem konnte ich dem wunderschönen Cover nicht widerstehen. Diese Geschichte ist wirklich mal was anderes.