Rezension

Sexueller Missbrauch und Mord - Gnadenlose Gewalt an Jugendlichen

Das Grauen in dir - Dania Dicken

Das Grauen in dir
von Dania Dicken

Bewertet mit 4.5 Sternen

Erholung, Entspannung, Reiselust... Der Familienurlaub auf einer schottischen Insel könnte so schön werden. Doch kaum auf der Insel angekommen, wird Andreas Familie direkt in einen Autounfall verwickelt. Zum Glück kommen sie aber mit Blechschaden davon. Doch der gerufene Polizist kennt Andrea und ihre Fähigkeiten als Profilerin. Und diese Kenntnisse kann er als Unterstützung gut gebrauchen. Schon seit 10 Jahren verschwindet gegen September in der Umgebung immer ein Jugendlicher. Die ersten Opfer überlebten, vergewaltigt und mit Würgemalen. Die nächsten wurden ermordet aufgefunden. Und die letzten Opfer wurden gar nicht mehr gefunden. Wer steckt dahinter? Bald ist es wieder an der Zeit, dass vermutlich ein Teenager verschwindet. Deshalb muss schnell gehandelt werden. Andrea kann es nicht lassen und hilft trotz des Urlaubs natürlich mit. Bleibt ihre Familie unbeschadet, wenn der Täter merkt, dass sie und die Polizei ihm dicht auf den Fersen sind?

„Das Grauen in dir“ ist der achte Band, den Dania Dicken um die Profilerin geschrieben hat. Das Buch ist sehr gut ohne die Kenntnis der vorherigen Bände zu lesen, da es eine abgeschlossene Handlung ist. Die Ermittlungen werden spannend dargestellt. Dicken spickt ihre Texte auch in diesem Band wie gewohnt mit vielen Informationen und Wissen zu dem Verhalten der Täter. Warum tut jemand dieses und warum jenes? Eine grandiose Recherche der Verfasserin. Die Personen und die Landschaft werden sehr gut beschrieben. Den Schmerz der Opfer kann man sehr gut spüren und sich hineinversetzen. Generell lässt sich das Buch sehr gut lesen, da der Schreibstil sehr flüssig ist.

Ein sehr gelungener Thriller, der einen nicht loslässt! Wirklich sehr zu empfehlen, jedoch sollte man auf den Lesespaß verzichten wenn man es nicht verträgt, dass Kinder oder Jungendliche zu Opfern von Gewaltverbrechen und sexuellem Missbrauch werden.